Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 1. Juni 2012.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja meine Frage :???: ich muß ja für Sonntag 24 Muffins backen und dann noch 2 Kuchen und ein Blechkuchen :nix:

    so nun habe ich schon mitbekommen es wird noch jemand Fantakuchen machen ..hm...also will ich mein aufpimpen :D aber wie?


    Was für schnelle Kuchen könnte ich machen?????

    Was habt ihr so auf lager?
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    Ich teile den Teig immer in gleich große Portionen und färbe ihn mit Lebensmittelfarbe ein - quasi als Papageienkuchen. Obendrauf dann entweder Schokoglasur und bunte Streusel oder Zuckerguss.
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    super :bravo: Danke Lebensmittel Farbe habe ich sogar noch im Hause ..wegen den Krümmelmonster.. Danke
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    Auf den Belag von dem Fantakuchen Schokoglasur? Aber der Belag besteht doch aus saurer Sahne und Sahne? Oder hab ich vielleicht ein anderes Rezept vom Fantakuchen?
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    Hmm...also ich hab nur das Grundrezept für den Teig. Wie geht denn dein Belag mit saurer Sahne und Sahne? Hört sich lecker an!
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    Ich habe auch das Rezept wie Reni!
    Man muss den Teig backen und dann 2 Becher Sahne steif schlagen, 2 Becher saure Sahne unterheben und 2 Päckchen Vanillezucker und alles auf den Boden streichen. Mit Zimt bestreuen, fertig.
    Ach so, ich belege den fertigen Boden immer mit Pfirsichen oder Birnen! :sabber:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    hm... mir läuft das Wasser im Mund zusammen ..lecker.....
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie motz ihr ein Fantakuchen auf?

    also meine Glasur ist aus Zucker Puderzucker mit Zitrone und dann Bunte Streusel :jaja:

    aber das macht schon jemand anderes :nix: deshalb pimpe ich auf :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...