Wie mit "Wehleidigkeit" umgehen?

P

Paulchen

AW: Wie mit "Wehleidigkeit" umgehen?

Ja, Sabine, und mir bleibt es erspart, mir das Geschnack von der Oma anzuhören, die erzählt das alles nämlich immer in allen ekelhaften Einzelheiten... und schreckt vor nichts zurück :hahaha: eigentlich ganz praktisch wenn ich so drüber nachdenke.

Mir ist auch noch eingefallen, als Paul und ich mal geimpft wurden, hat er sich das total interessiert angesehen. Und ich? Bin in Ohnmacht gefallen, ich kann einfach keine Spritzen sehen.

:hahaha: heute war er total normal, kein Bauchweh und nichts...
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wie mit "Wehleidigkeit" umgehen?

Hallo,

vielleicht liegts ja am Namen, aber mein Paul ist genau so... :umfall:
Mit nem angehauenen Finger schafft er es, 10 min richtig zu weinen und danach mindestens noch ne viertel Stunde herzzerreissend zu schluchzen und zu wimmern... Und wehe, man spricht den Finger nochmal an, dann geht der Katzenjammer grad nochmal von vorn los...

Ich reagiere unterschiedlich darauf, es kommt auch auf meine Verfassung an. In der Regel nehme ich ihn in den Arm, dann sind wir vielleicht nach 10 min "durch" damit. Es gibt aber auch Sachen, da werd ich dazu sauer (z.B. wenn ich ihm schon 5x gesagt hab, er soll seine Hausschuhe anziehen, weil er eh schon kalte Füsse hat. Macht er natürlich nicht und haut sich dann den Zeh ein, was mit kalten Füssen ja noch mehr weh tut...).

Im grossen und ganzen ist bei solchen Sachen schon viel Show dabei, denn wenn er sich mal weh tut, wenn wir grad rumfaxen etc, sagt er kurz "autsch" und weiter gehts :rolleyes:.

Allerdings haben wir hier auch seit längerem das "Bauchweh- Problem", welches ich auch erst "abgetan" habe. Da es aber über nen längeren Zeitraum nicht besser wurde, waren wir nun beim Arzt. Organisch ist alles ok. Nach intensiverem Recherchieren sind wir nun aber darauf gekommen, dass er mit seinem "Busenfreund" im Kiga einige Probleme hat und ihm dieses Problem (was er selbst noch gar nicht als solches erkennt) so zu schaffen macht, dass es ihm Bauchweh bereitet...:( Da sind wir jetzt dran.

Bei ständig "jammernden" Kindern ist es halt manchmal schwierig, sofort zu erkennen, was nun Show und was Ernst ist...
 
Oben