Wie Mieter Kündigen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sabine, 28. Mai 2010.

1. Sabine

Sabine Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :winke:
    Also: wir wollen uns nächste Woche wieder ein Haus anschaun. In diesem Haus ist eine vermietete Einliegerwohnung. Mieter wollen wir aber nicht, da wir den Keller haben wollen und ich möchte mir da
    gerne u.a ein kleines Büro und Lager einrichten. Jetzt gibt es ja den Spruch, kauf bricht miete nicht, oder s.ä. :???:

was kann ich denn da als Kündigungsgrund angeben?
    Achja: was ich bis jetzt von Eigenbedarf gelesen hab, da muß ich den genauen Grund angeben, sprich, wer und warum als nächster in die Wohnung ziehen soll. Das wäre ja nicht so.
    Habe aber auch das hier gefunden:
    Quelle:Rewirpower

2. Cinnamon Roll

Cinnamon Roll Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie Mieter Kündigen?

Hallo,

soweit würde ich jetzt noch nicht denken- ich würde erst anfangen zu recherchieren wenn das Haus in die engere Wahl kommt. Dann gibt es fast in jedem größeren Ort soetwas wie Haus und Grundstückseigentümer-Vereine. Die haben i.d.R. einen Fach-Anwalt der Beratungen durchführt, kostet zwar was aber dann wisst Ihr woran Ihr seit.

Gruß
    Karsten

3. Sabine

Sabine Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie Mieter Kündigen?

Naja, engere Wahl is gut :hahaha: Hier gibt es sonst nix was in Frage kommt :-(

Deshalb machen wir uns da schon vorher Gedanken, weil wir nachher nicht dumm da stehen wollen....
    Weil Mieter oder nicht ist für uns schon ein relevantes Thema...und wenn ich gar nicht die Chance hab, den zu kündigen, kommt das Haus üüüüberhaupt nicht in Frage :ochne:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...