Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 11. Dezember 2009.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :-D


    Mein lieber Mittlerer tut sich ja aus Prinzip sehr schwer, abends abzuschalten und einzuschlafen.
    Gewoehnlicher Weise hat er pro Abend mindestens 3 Anliegen, deren wegen er aufstehen oder uns rufen muss....

    Gestern zog es sich schon wieder fast eine Stunde hin, als ich auf den Trichter kam, mich per Handy selbst auf mein Festnetz anzurufen, und wer war dran?
    - Natuerlich der Weihnachtsmann! :zwinker:

    In der Diele stand ich nun, und fuehrte ein "geheimes" Gespraech mit ihm, und bin dann mit ihm ueberein gekommen, dass es eine super Leistung des nicht schlafen koennenden Knaben sei, dass er zumindest im Bett bliebe und wir doch einfach noch weiter ein Auge darauf halten sollten.

    Nachdem ich "aufgelegt" hatte, rief David mich.
    Ich sagte ihm dann, der Weihnachtsmann haette angerufen, und er solle lieber jetzt mal versuchen, einzuschlafen!

    Darauf kam seine dringende Frage: "Hat er mit dir Deutsch gesprochen oder Englisch???"
    (Etwas anderes interessierte ihn gar nicht! :verdutz: )

    :hahaha: :herz:

    Heute Abend erinnerte ich ihn daran, dass der Weihnachtsmann ja seine Helferlein herumschicke und er doch wenn moeglich ganz schnell einschlafen solle.

    Er gab zu bedenken, dass er doch gar nicht schlafen koenne!

    Als Problemloesung bot ich ihm an, er koenne ja so TUN als schliefe er.
    Dazu muesse er nur die Augen schliessen und natuerlich nicht mehr staendig nach uns rufen oder Quasseln!

    "Und du meinst, damit koennen wir den Weihnachtsmann austricksen?", kam die aufgeregte Frage zurueck.

    "Ja", meinte ich, "das kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt!" :-D


    Freudestrahlend und guter Dinge ist mein Herzblatt dann eben in die Federn gekrabbelt.

    .... Und nach 3 Minuten war er tief und feste weggeratzt!!! :umfall:


    Wie schoen, dass der Weihnachtsmann nun so glaubhaft ausgetrickst wurde! :kicher:

    Das muessen wir morgen gleich wieder probieren! :sagnix:


    :heilisch:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

    UUUUND? Was spricht er nun??? Englisch oder Deutsch???

    Menno, das Wichtigste verschweigst du immer...

    Salat
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...


    :kicher:

    Natuerlich spricht er ALLE Sprachen! :zwinker:

    Und weil er weiss, dass ich mich im Deutschen immer noch etwas "wohler" fuehle als im Englischen, hat er mit MIR natuerlich DEUTSCH gesprochen!!!



    :-D
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...


    Genau das wollte ich gerade auch fragen :bravo:
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

    Wie coool :bravo: Das muss ich mir mal merken! :heilisch:
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

    Und welches Heinzelmänchen schickt deinen süßen Fratz nach Weihnachten schlafen?:zwinker:
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

    DAS wäre dann auch meine Frage gewesen ;-)

    :winke:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wie man den Weihnachtsmann austrickst...

    Ich hatte gehofft, dass IHR mir da einen netten Tip geben koenntet!!!


    :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...