Wie macht ihr das?!?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Julechen80, 21. August 2003.

  1. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Hallo ihr Lieben!

    In das Mittagsgläschen soll ja ausser dem Öl auch noch ein Vitamin-C-haltiger Saft. Wenn ich es richtig verstanden habe 20ml!?

    Aber.....

    Wenn ich jetzt so ne Flasche aufmache und jeden Tag nur 20ml davon in sein Essen mische, wird mir der Saft ja schnell schlecht. Man soll die ja nur ca 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
    Jeden Tag Saftschorle will ich ihm ja auch nicht geben, damit er sich nicht so an den süssen Geschmack gewöhnt! Und ausserdem ist er mit Wasser pur ja auch zufrieden.

    Wie handhabt ihr das denn?!??

    Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.... :?

    Wäre für Antworten dankbar!!! :cool:

    Alles Liebe,
    Julia
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gib dem Kind statt Saft ins Essen zum Nachtisch ein Drittel 100gr. Gläschen Obstmus :-D. Dann hast Du das Problem nicht, aber den gleichen Vit. C Effekt :jaja:. Den Rest kannst Du in den nächsten 2 Tagen aufbrauchen.
    Lulu
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    genau so habe ich das auch immer gemacht :jaja: Ein Gläschen Obstmus aufmachen und zum Nachtisch was davon geben :)
    Dann geniessen die Kids auch den Geschmack :-D

    Liebe Grüsse von
     
  4. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Hey.....darauf wäre ich gar nicht gekommen!!! :jaja:

    Vielen Dank für den guten Tipp!!! :bravo:
     
  5. Hallo!

    Es gibt doch zum Einfrieren diese Eiskugel-Beutel. Ich fülle die Flasche Saft immer um in Eiskugelbeutel, friere die ein und taue jeden Tag eine Saft-Eiskugel zum Essen auf....

    Liebe Grüße,

    Kiwi mit Johannes *16.01.2003
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...