Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 19. April 2011.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich brauch morgen eine größere Menge - hab gar keinen Plan, wie ich das machen könnte :???: - selbst wenn ich an der Tanke welche hole: wie bleiben die gefroren über Stunden? :help:
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

    Kannst du die nicht in der Zwischenzeit kühlen?

    Ich würd so einen Sack im Supermarkt holen und bis zum Gebrauch halt in die Gefriertruhe schmeißen (die ich nicht hab, aber du ja bestimmt, oder? :mrgreen: )
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

    In so eine tragbare Gefriertruhe, die man beim Campen hat vielleicht? Ach man, mir faellt mal wieder nicht ein, wie die Dinger heissen :(

    Da machen wir unsere immer rein und die bleiben dann ziemlich lange gefroren.
     
  4. belcanta

    belcanta Tourist

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kreis Waldshut
    AW: Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

    Ich mach die immer mit Eiswürfelbeuteln. Wobei Würfel da das falsche Wort ist, das werden eher Kugeln.
    Und zur schnelleren Verfügbarkeit leere ich die fertigen Eiswürfelbeutel dann immer in eine große Box, wo ich sie mit der Zange rausnehmen kann.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

    Ne - hab ich auch nicht, nur so ein vollgestopftes Fach :mrgreen:


    :idee: - ich hab ja so eine Kühltasche und in die könnte ich eine isolierte Box stellen :???: - das müsste gehen.

    Danke :)
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das eigentlich mit Eiswürfeln?

    Ich hab einen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter, da sind immer ein paar Kilo auf Vorrat :mrgreen:

    Im Ernst, manchmal reicht auch das nicht, dann holen wir an der Tanke oder im Handelshof einen Sack und packen den mit reichlich Kühlakkus in eine Kühltasche, in meinem Gefrierschrank ist dafür nie genug Platz. Das hält dann schon eine ganze Weile....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...