Wie macht ihr das an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 30. Dezember 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich weiß es gibt ja schon einige Fragen dazu, also wir erlauben den Kindern das sie wenn sie später wach werden zu uns kommen dürfen.

    Nur find ich brauchen sie jetzt kein Sat1 oder Pro7 mitgucken... ist ja noch nicht für sie.

    Würdet ihr einen Kinderfilm einlegen? Oder was macht ihr mit euren Kindern?

    All zu laut mag ich wegen Inja nicht sein... ok wenn sie wach wird auch ok... aber das muss nich extra sein.

    Chips + Co hab ich schon gekauft, und die Kinder freuen sich. Aber ich hab auch keine Lust 3std. ohne Fernsehn hier zu sitzen. Weil wir eben sonst "alleine" sind eben keine Gäste bekommen...

    lg
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    Letztes Jahr waren wir zuhause und haben mit Yannick Wii gespielt und TV geguckt, also diese Musiksendungen. Er hatte sooo viel Spaß dabei und wir auch! Dieses jahr geht er aber lieber zur Oma und wir feiern außer Haus!
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    Ich denke wir spielen Wii und zwischendurch darf auch gerne mal getanzt werden.
    Und dazwischen gibt es dann ein Gesellschaftsspiel für alle, Raclette usw.

    Da die Wii brandneu ist, ist das Interesse ja noch groß :jaja:

    Das gibt dann Familienbowling, Tischtennis usw.

    :winke:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    Wir haben keine Wii :heul: ...
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?


    Nicht weinen.....................ohne Wii ging es auch bisher, wir haben gespielt und getanzt und wieder gespielt und getanzt:hahaha:
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    Wir verschieben den Mittagsschlaf:cool: gehen dann raus Schlittenfahren, machen uns etwas leckeres zu essen, werden Bleigießen, Hüte aufhabenn und mit Ballons zu irgendeiner Musiksendung tanzen.
    Wir sind an Silvester gerne unter uns und sowas von ausgelassen wie sonst das ganze Jahr nicht;)
    Wir toben um den Weihnachtsbaum:hahaha: mit Konfettibomben und allem drum und dran, die beiden lieben es.:heilisch:

    Nicole
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    ..irgendwie liest es sich traurig, dass für einen mal längeren Abend daheim unbedingt TV oder Spielekonsolen gebraucht werden, ich finde das gesellschaftlich irgendwie, hmm wie drücke ich das aus, ja traurig.

    Für mich kommt an 2 Abenden im Jahr TV überhaupt rein nie gar nie nicht :hahaha: in Frage, das ist der 24. und der 31. Dezember!
    Nicht das ich die restlichen Tage nur schaue;)

    Wenn die Kinder aufbleiben wollen, dann sollen sie spielen entweder miteinander oder man macht gemeinsam Gesellschaftspiele, sich was erzählen, Fondue oder Raclett machen, ich würde es schon irgendwie anders als die andere Abende gestalten.

    Und ohne Kinder wird Euch ja erst recht was einfallen, mal in Ruhe reden, endlich für sich sein etc....

    Lg
    Su
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie macht ihr das an Silvester?

    Ich unterschreib zu 100% bei Su - da scheinen wir ganz einig zu sein :jaja:

    allerdings sind wir heut abend nciht unter uns, sondern gehen zu Freunden und übernachten auch dort.......wir haben noch nicht über Fernsehen gesprochen und ich wäre entsetzt, wenn der Fernseher dort liefe :umfall:

    "Früher" haben wir zum Countdown oder zum "Vorglühen" den Fernseher angehabt - bevor wir dann feiern gingen auf den Strassen - aber jetzt mit Kindern fiele mir der Fernseher nciht ein.....unsere Kinder haben uns noch nie fernsehen sehen (d.h. wir schauen nur, wen sie es gar nicht mitbekommen - und das kann ruhig so bleiben)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...