Wie mach ich Möhrensalat mit Apfel?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 23. August 2005.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallo Ihr Schleckermäuler!


    Ich möchte gerne mal Möhrensalat mit Apfel essen. Den hat meine Oma früher immer gemacht. Möhren und Apfel raspeln krieg ich ja noch hin, aber was dann?

    Gibts da ein Dressing oder einfach nur etwas Öl und Zucker oder was mach ich rein?

    Meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen!

    Ach ja .... es soll ein Gericht ohne viel Kalos werden!


    Lieben Gruss Vanessa
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mmmhhh! Lecker. Da bringst Du mich auf eine Idee, den mach ich auch mal wieder.
    Und zwar so: Möhren und Apfel raspeln, den Saft einer Zitrone (oder Orange, schmeckt auch lecker) dazugeben, einen Esslöffel Öl und Zucker nach Geschmack.
    Ich nehme immer braunen Zucker ("Caipirinha-Zucker"), das hat aber keinen besonderen Grund. Mit normalem gehts auch.

    Guten Appetit! :lkoch:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Vanessa,

    als erstes mach ich dann noch einen Tropfen Öl dran und süße mit ein wenig Ahornsirup. Aber eben nur wenig, da ich Möhren und Äpfel sowieso schon süß finde. Manchmal tue ich noch Rosinen in den Salat mit rein.

    Ich ess den sooooo gerne.

    :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    ... aber der Original-Oma-Karottensalat wird folgendermassen gemacht ;-)

    2/3 Moehren, fein raspeln
    1/3 Aepfel ueber die Glasreibe reiben
    Sahne, Apfelsaft
    geriebene Haselnuesse zum Drueberstreuen

    Was mich auf die Idee bringt, meinen Jungs diesen Karottensalat mal wieder zu machen :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  6. Ich hätte da auch noch ein sehr leckeres Rezept:
    400g Möhren,2 Äpfel,Saft von je einer Orange und Zitrone,Puderzucker,Salz,etwas geriebene Zitronen-und Orangenschale.

    Möhre und entkernte Äpfel reiben,mit Zitronen-und Orangensaft vermischen,mit Puderzucker und Salz abschmecken und mit Zitronen-und Orangenschale würzen.Im Kühlschrank eine Zeitlang ziehen lassen.

    Gruß
    Andrea
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Oh man das wird ja immer besser!:prima:



    Ich danke euch allen schon mal und werde dann berichten!
    Ich denke morgen werde ich einen Möhrensalat machen.


    1000 :bussi:
    Vanessa
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ihr da alles reinmacht. :verdutz: Ich nehme nur Karotten und Äpfel - sonst nix.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. möhrensalat mit apfel und zitrone

Die Seite wird geladen...