Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 7. Mai 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich wollte mal wieder Kirschpfannekuchen machen, aber nie gelingen die mir :heul:

    Wann genau muss ich denn die Kirschen "reinschmeißen" ? Denn mir passiert es immer das der Pfannekuchen durch die "löcher" die die Kirschen verursachen auseinander fällt. Also hab ich es auch schon so gemacht einfach einen normalen Pfannekuchen machen und danach Kirschen ein bisschen anbraten und drüber geben. Aber das ist nicht das selbe... :help:

    lg
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

    Ich würd sie abtropfen lassen (oder nimmst du frische?) und dann einfach unter den Teig heben.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

    ich schneid die kirschen immer ein bischen klein,dann giebt es keine löcher!
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

    So würde ich es im ersten Moment auch machen. Aber ich habs so verstanden, dass Du das eh machst, und das gibt Löcher.

    .. und deshalb würde ich es dann halt auch so machen :jaja:


    Oder Du machst die Eierkuchen so dick und fluffig (mit Mineralwasser) dass so dick werden wie die Kirschen sind, dann dürfte es doch auch keine Löcher geben :???:


    LG und gute Gelingen :winke:


    Tina, die jetzt Appetit auf Kirscheierkuchen hat :mrgreen:
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

    Komisch, bei mir fallen die nicht auseinander.

    Ich nehme für uns 5 Esser immer 10 Eier, ca 25 gehäufte Eßlöffel Mehl, 1Pk. Vanillezucker, eine Prise Salz und fülle das ganze so mit Milch auf, das es dickflüssig vom Löffel fließt. (1-1,25l Milch)

    Und dann kippe ich ein Glas abgetropfte Schattenmorellen rein.

    Du kannst auch etwas Backpulver oder Trockenhefe untermixen!

    Und dann kommen ca 1 1/2 Kellen Teig in die Pfanne.

    Das funzt und schmeckt:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...