wie mach ich es nur richtig?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nancy85, 7. November 2007.

  1. hallo,mein sohn niklas ist 6 monate alt und ein kleines munteres kerlchen!nur beim essen wird er sauer!bin total verwirrt-denn oftmals macht es den anschein er würde zu wenig bekommen!habe leider nie das glück gehabt in zu stillen-er bekommt also von anfang an die flasche und da hat er auch schon immer kräftig zugelangt!nun steht auf der milchverpackung,dass man ab den 6. monat die nahrung nur noch 2x 230ml am tag gibt!ich mache es so:6.00uhr-230ml milch, 10.00 180ml milch, 14.00uhr brei(fast ein ganzes),18.00uhr 230ml milch!gebe ich ihm zu viel milch???oder mach ich etwas mit der breimenge falsch?denn nach den verschiedenen mahlzeiten ist er bockig und meckert!sogar zwischen durch möchte er essen!wie gesagt-das macht micht fertig!es ist mein erstes kind und ich möchte alles richtig machen und dann sehe ich das er unzufrieden ist... kann mir vieleicht jemand einen rat geben???freue mich über viele antworten- NANCY[​IMG]
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wie mach ich es nur richtig?

    Hallo Nancy,

    zuerst mal herzlich willkommen hier!

    Bevor sich jetzt jemand von den Experten auf dich stürzt ;) lies doch mal folgende Seite durch, da findest du sicher einiges, was dir weiterhilft!

    http://www.babyernaehrung.de/



    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: wie mach ich es nur richtig?

    hallo süße ,:winke:

    hallo erstmal!
    mein krümel ist jetzt 7 monate alt .:baby:
    trinkt morgens gegen halb sieben flasche milch , mittag gegen halb 11 glas brei ,
    gegen zwei uhr obstgläschen oder milch ( je nachdem wie er drauf ist, wenn er maulig oder müde ist , dann eher milch , da er dann nicht vom löffel essen will:ochne:)
    und gegen 17 uhr abendessen gibt es milchbrei , dann baden und kurz vor schlafen noch kleines gute-nacht fläschen(c.a.150 ml).
    du siehst , mein krümel futtert ganz schön!!
    wenn julian maulig ist nach dem essen , muß er meistens mehrmals aufstoßen( können schon so 3-4 bäuer in einer stunde sein):bruddel:.
    macht mich manchmal wahnsinnig.
    danach ist er meistens glücklich und zufrieden und spielt.

    weiß nicht , ob ich dir helfen konnte.;)
    ach und noch was : ALLES kannst du nicht richtig machen . macht glaub ich keine mutter!!!:heilisch::hahaha:
     
  4. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie mach ich es nur richtig?

    hallo!
    wirkt dein kleiner nach dem essen noch hungrig?
    meine süße (auch sechs monate) trinkt immer zwischen 135ml und 170ml. wenn ich manchmal nur 135ml anrühre, weil ich denke, es ist die "135ml"-zeit dann zieht sie es in einem rutsch weg und knatscht auch rum, bis ich schnell noch was angerührt habe. vielleicht ist den kleiner ja nicht satt.
    ich würde auch nicht auf die milchpackung achten, sondern eher mit dem kinderarzt sprechen, wieviel das kind bekommen sollte.
    ich zum beispiel war auch total verunsichert, weil meine süße ungefähr nur 2/3 von dem, was sie essen sollte zu sich nimmt, aber die ärztin meinte, das könne man so pauschal eh nicht sagen, und da meine kleine überdurchschnittlich gut zunimmt, wäre ihre menge so in ordnung.
    hoffe, du weißt bald mehr, sag doch noch bescheid, ob sich was gändert hat!
    gruß
    mubl
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...