Wie lernen wir trinken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schneewittchen, 5. April 2006.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Unsere Tochter ist 6,5 Monate und isst gut Brei. Nur trinkt sie leider nichts dazu. Wir haben schon alles ausprobiert: Verschiedene Flaschen, Becher, Wasser, Tee, verdünnte Säfte und haben allés immer wieder zwanglos angeboten. - Doch trinken tut sie nichts außer ihre letzte Milchflasche.
    Wer hat einen Tip wie wir unserer Maus das Trinken schmackhaft machen können??:winke:
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie lernen wir trinken?

    Hallo Schneewittchen,
    dazu kann ich nur ganz einfallslos den Tipp geben: immer wieder versuchen.
    Bei Nina hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis sie den Trick raushatte, wie man an einer Trinkflasche saugt.
    Da ich von diesem Problem auch bei anderen schon oft gehört habe, erkläre ich es mir dadurch, dass das Trinken aus der Flasche/dem Sauger/Aufsatz für Stillkinder einfach sehr fremd ist.
    Wenn du erst wenige Mahlzeiten ersetzt hast und noch viel stillst, würde ich mir da keine Sorgen machen, denn sie bekommt dann ja noch sehr viel Flüssigkeit.
    Versuch den Stress rauszunehmen, biete zu jeder Mahlzeit mal die Flasche an.
    Ich hab nicht x Flaschenarten und Getränke ausprobiert, immer den Aventbecher mit abgekochtem Wasser und eines Tages klappte es eben plötzlich!
    Und seitdem trinkt Nina problemlos und gerne...

    Viel Glück euch und hab Geduld! :winke:
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lernen wir trinken?

    hast du schon mal versucht, ihr den tee mit dem löffel zu geben?wir hatten das problem nie, denn toni war schon immer ne gute trinkerin.
    ansonsten guck doch mal unter:

    http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm


    das ist die seite von ute.ansonsten wende dich doch mal an hedwig(kim).sie ist sozusagen die nachfolgerin v.ute und hat das ernährungsforum übernommen.

    gruss petra
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Wie lernen wir trinken?

    Unsere Isabelle ist von Anfang an " Flaschenkind ", das Stillen hat auch nach sechs Wochen nicht geklappt ( habe auch im Krankenhaus keine Unterstützung bekommen! ).
    Die Flasche nimmt sie so sehr gut - wenn Milch drin ist!
    Mit dem allgemeinen Rumprobieren ist jetzt eh Schluss. Das raubt mir die Nerven und ich denke es verwirrt Isabelle auch irgendwann.
    So anstrengend es ist werden wir wohl mit Wasser und Becher weiter Probieren!
    Grüße Schneewittchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...