Wie lernen allein zu schlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von SunnyDay, 17. März 2006.

  1. Hallo liebe Leute,


    Ich brauche mal euern Rat.

    Vor ca. 6 Monaten begann es das meine kleine (damals 13 Monate) furchtbar anfing zu weinen wenn ich sie schlafen legte und aus dem Zimmer ging.
    Also probierte ich geschichten singen usw.(natürlich furchtbar langweilig erzählt).
    Doch ihr gefiel das so gut das sie im Bett saß und erst gegen Nacht vor erschöpfung einschlief.
    Ich wußte mir also keinen Rat mehr aber ich wußte eins so furchtbar nach mir schreien lassen(bis sie keine Luft mehr kriegte) konnte ich sie nicht.
    Dann kam auch noch ein Magen Darm infekt dazu und ab jetzt entschloss sie ,nur noch mit Mama zu schlafen.
    Also legte ich mich mit ihr in unsere Kuschelecke (große Matratzte mit vielen Kissen).
    Siehe da sie schlief jeden Abed wie ein Engel ein ohne Stress.
    Das ist bis heute so geblieben und sie freut sich sogar(noch....) Abends mit mir ins Bett zu gehen.
    Nun zur eigentlichen Frage.

    Meint ihr ich soll ihr wieder beibringen allein zu schlafen (KAMPF)? und wenn wie?
    oder soll ich den Frieden waren?

    Es geht hier nicht um mich mir macht es nichts aus aber es geht mir darum meinem Kind den richtigen Weg zu zeigen, der auch langfristig am besten ist.
     
  2. AW: Wie lernen allein zu schlafen

    Genau so war es bei uns auch !! :jaja:
     
  3. AW: Wie lernen allein zu schlafen

    Sorry, aus versehen schon abgeschickt !

    Also, ich habe dann sozusagne den sanften Entzug gemacht.
    Ich habe mich mit Marie erst hingelegt und wenn sie dann zu Ruhe kam bin ich aufgestanden. Habe ihr erzählt, dass Mama noch ein bischen aufräumen muß und wenn Sie schön schläft können wir morgen wieder spielen.
    Deshalb muß Mama ja jetzt schon aufräumen und dann nicht morgen früh.

    Es gab zwar etwas Protest aber nicht viel. Am nächsten morgen haben wir dann halt gleich was gepuzzelt oder so. Und das klappte immer besser.
    Inzwischen bring ich sie ins Bett und Sie sagt von selbst " Mama aufräumen " !

    Probiere es einfach !!
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie lernen allein zu schlafen

    WEnn es für Euch beide okay ist, würde ich es lassen. Ist doch schön.

    Lg
    Su
     
  5. AW: Wie lernen allein zu schlafen

    Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an:

    Ich würds lassen, wenn ihr es beide genießt. Ich kuschel auch jeden Abend mit Marlene. Lass dir kein Schlechtes Gewissen machen, du wirst es bestimmt merken, wenn deine Tochter lieber allein einschlafen will.

    Ansonsten würd ich in der Art wie Dini vorgehen. Dann musst du sie nicht brüllen lassen und kannst schrittweise immer soweit gehen, wie es für deine Kleine grad möglich ist.

    lg Johanna
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lernen allein zu schlafen

    Ich kuschel mich jeden Abend mit Luca ins Bett.

    Und innerhalb von Minuten schläft mein Sohn selig und tief und fest und ich steh wieder auf (wenn ich nicht auch mit einschlafe :oops: ), wenn er schläft.

    Ich geniesse diese Zeit, ich kuschel gern mit ihm :jaja: und es dauert wesentlich kürzer, als alles andere :)
     
  7. AW: Wie lernen allein zu schlafen

    Vielen Dank.....

    Super das ich jetzt ruhigen gewissens mit meiner süßen ins Bett gehen kann.
    Klar ,wenn ich merke das sie allein schlafen möchte werde ich mich freuen und sie unterstützen aber bis dahin wird in den schlaf gekuschelt was das Zeug hält.
    Bis bald.........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...