Mein Garten wie lasse ich mein Orangenbäumchen überwintern?

M

maiken 74

Guten Morgen ins Schnullerland!
Ich hatte den ganzen Sommer ein Orangenstämmchen in der Küche stehen, jetzt wird es aber (glaub ich) Zeit mal über das Überwintern nachzudenken, jetzt wo wir schon den Ofen anschmeißen! Außerdem bin ich mir jetzt auch mit dem Düngen nicht mehr so sicher, auch wie ich das dann im Winter mache! Gießen..? Düngen..?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kennt sich mit Zitruspflanzen aus!

Lieben Gruß Maiken
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Dein Orangenbäumchen stand in der Küche??
Dann ist es normalerweise kein Problem, die Pflanze in einem geheizten und hellen Raum zu überwintern. :)
Wenn sie aber als Kübelpflanze draußen stand, sollte sie bei 5-10°C hell überwintert werden
Auf keinen Fall mehr düngen!
Hin und wieder gießen, aber die Blätter dürfen sich nicht einrollen (dann hat die Pflanze zu trocken!)

LG Silly
 
M

maiken 74

Danke!!!
Hab sie gestern erst noch gedüngt :verdutz:
Also kann ich das Bäumchen auch in der warmen Wohnung stehen lassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Schön!!

Gute Nacht :)
 
Oben