wie lange vorher kann ich das Fondant herstellen???

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Birkchen, 30. Oktober 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu...

    wollte mich ja in 2 Wochen mal einen Kuchen wagen mit MMF und wollte mich vorher sicherheitshalber schonmal mit der Herstellung "vertraut" machen ;) Kann ich das dann im Kühlschrank 2 Wochen lagern?
    Im Rezept steht was von luftdicht... Ihr meint doch sicherlich nicht vakuumisiert??? :? :-D
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: wie lange vorher kann ich das Fondant herstellen???

    Hey Katja,

    du kannst ruhig schon mal anfangen :wink:. Der Fondant hält sich sehr lang, du musst ihn nur gut einpacken. Ich habe einen TK-Beutel dazu benutzt, und den Fondant dann in einen Schrank gelegt. Kühlschrank ist nicht geeignet, weil die Masse dann wohl feucht wird.

    Viel Erfolg! Aus eigener Erfahrung würd ich auch schon anfangen, gerade wenn du auch noch einfärben willst. Ist anfangs eine zeitaufwändige Angelegenheit :heilisch:,

    liebe Grüße, Andrea

    P.S.: Was hast du denn eigentlich geplant?
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: wie lange vorher kann ich das Fondant herstellen???

    Na dann wünsch ich sdir aber viel Spass !!!

    Da der Fondant etwa ein Jahr haltbar ist (ist ja quasi nur Zucker) kannst du ruhig schon anfangen!;)

    Aber wie oben schon geschrieben ... bitte nicht in den Kühlschrank !!!
    Auch den eingedeckten Kuchen nicht!!!


    LG Vanessa
    die gestern wieder 2 Kuchen gemacht hat!
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie lange vorher kann ich das Fondant herstellen???

    Jetzt fiel mir gerade wieder das Posting ein :umfall:

    Danke Euch :bussi: für den Ratschlag mit den Kühlschrank... hätte ich fast gemacht.

    @Vanessa
    Schöne Kuchen hast Du gezaubert :herzchen:
     
  5. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: wie lange vorher kann ich das Fondant herstellen???

    Ich friere meine Kuchen mit MMF immer ein und packe sie dann zum auftauen in den Kühlschrank damit er am nächsten Tag gegessen werden kann :jaja:

    Finde ich persönlich besser, weil er dann klar, feucht wird, aber dann lässt er sich besser essen. *grübel*
    Kann man blöd erklären.

    Wenn ich den MMF frisch drauf habe, bzw. er trocken bleibt, dann ist das hintehrer wie so ne Gummisohle, die jeder vom Kuchen abzieht. Das Zeug reißt dann net mal.

    Und wenns im Kühlschrank aufgetaut wurde, dann ist der richtig schön weich und lässt sich prima schneiden und mit der gabel essen :jaja:
    Ist dann net ganz soon klebezeug. Und ich hab auch bei meinen kids gemerkt daß sie das so lieber essen, ansonsten wird alles runtergefummelt :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange hält fondant figur

    ,
  2. wie lange fondant figuren haltbar

    ,
  3. wie lange sind fondant figuren haltbar

    ,
  4. wie lange halten fondant figuren,
  5. wie lange hält eine fondant figur
Die Seite wird geladen...