Wie lange voll stillen optimal?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 19. Mai 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuu ihr lieben!

    Mich würde mal interessieren wie lange ihr voll stillen als optimal empfindet.

    Maya ist morgen 4 Monate alt (auch schon wieder :umfall:)...und natürlich gibts die ersten Meinungen sie bräuchte was "richtiges" zu essen :piebts: (seh ich aber nicht so :heilisch: )....

    Joline habe ich ungefähr 5,5 Monate voll gestillt und dann hat sie regelrecht was anderes verlangt. Bei Aliyah war es auch ungefähr so. Bei ihr mussten wir allerdings durch ihr nicht so schönes erstes Lebensjahr zeitweise immer wieder zum voll stillen zurück...
    Jetzt, vorallem durch meine eigene Lebensmittelunverträglichkeit und die vielen Verdachtsmomente bei Aliyah, überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre gedanklich mal mindestens 6 oder vielleicht sogar 8 Monate anzustreben?!

    Milch hab ich bisher noch ausreichend und die Maus nimmt weiterhin mehr zu als sie müsste (auch wenn sie lange nicht so propper ist wie andere :hahaha:)....

    ich weiß halt nicht wie lange es ok oder ausreichend (durch die Nährstoffe) ist bei einem medizinisch unauffälligen Kind....
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Ich habe beiden Kindern ist mit 6 Monaten Beikost gegeben. OK, Mico wurde voll gestillt, Noric hat sich ja leider mit 4 Monaten abgestillt. (siehe anderer Thread von mir).

    Die Kleine hat genug. Vertrau auf Dein Bauchgefühl. Wenn sowieso Allergiegefährdung vorhanden ist, dann lieber bis zum 6. Monat abwarten.
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Hallo Bea,
    die WHO empfiehlt Vollstillen soweit ich weiß 6 Monate lang. Es gibt aber auch Empfehlungen für 12 (zumindest noch Teilstillen)! Beikost soll sowieso erst nach dem 6. Monat eingeführt werden! Mach dir keinen Kopf, solange es der Kleinen und dir damit gut geht, ist doch alles bestens!! :)
    Die Mumi passt sich mit wachsendem Kind auch den Bedürfnissen an! :jaja:

    LG Nadia
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Stille, solange es ok ist und achte auf die Zeichen deiner Maus. Michelle hätte ich gern ein halbes Jahr voll gestillt, schon wegen der Allergiegefahr. Aber als sie anfing mir kraft ihrer 4 Monate ins Essen zu greifen - mir im wahrsten Sinne des Wortes versuchte das Brot aus der Hand zu nehmen - da gab ich nach vielen Tagen Kampf auf und führte zum fünftsne Monat Brei ein. Sie forderte einfach so verhement, dass ein stures Weiterstillen uns beide unglücklich gemacht hätte.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Also ich seh es auch so. dein Kind sendet Signale aus, wenn es bereit ist Beikost zu bekommen. Da gibts eigentlich keine richtige Regel, wielange ein Kind voll gestillt werden "muß" . Nur eben nicht vor dem 4. Monat füttern. Ansonsten denke ich, das die WHO zwar 6 Monate empfielt, aber es da doch schon zu spät sein kann mit Beikost zu beginnen,sollten vorher Signale da sein., weil dein Kind dann vielleicht schon die Lust verloren hat.
    Schau was dir dein Bauch sagt und hast es ja auch schon ein paar Mal hinter dir ;-)

    LG
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Bisher zeigt Fröschlein noch keine Anzeichen was anderes zu wollen :bravo: ...mal sehen wann das los geht.
    Ich hoffe sie lässt sich noch eine Weile damit Zeit....und hoffentlich reicht ihr die Milch noch ein bißchen....
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    Was 4 Monate schon? Huch, das ging flott :umfall:

    Wenn ich bei Lena auf Anzeichen gewartet hätte, hätte sie wohl auch mit 1 Jahr noch nur Milch getrunken :umfall: Bei ihr hab ich nach 6 Monaten Brei eingeführt. Aber sie ist auch heute kein "Gern-Esser", sie isst weil es notwendig ist, selbst wenn es die leckersten Sachen gibt :)
    Und da ja jedes Kind anders ist ;-), denke ich mal, dass Luca entweder von selbst kommt und was anderes verlangt oder er nach 6 Monaten einfach mehr braucht!
    Erfreu Dich weiter am Stillen :winke:
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange voll stillen optimal?

    ich denke, 6 Monate sind völlig ok. auch 7 oder 8 sind völlig ok, solange das kind zunimmt und nicht unbedingt Dir Dein Stück Brot aus der Hand reisst :hahaha:

    im Ernst - wenn schon das Kind was richtiges braucht - WAS gibt es "richtiger" für ein 4 monate altes Baby als Mama-Milch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...