Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonquiri, 28. Januar 2011.

  1. Hallo zusammen,
    die Frage steht da ja schon. Der Süße ist jetzt grade mal 8 Monate und die Füßchen schauen unten über den Rand raus, so dass er sie anziehen muss, wenn man den MC festschnallt. Ist das ein Zeichen, dass er schon zu klein ist?:ochne:

    Danke für die Antworten

    Sonquiri
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    Eigentlich heißt es, die Füße dürfen rausschauen, zu klein wird der MaxiCosi, wenn der Kopf oben am Rand anlangt. Denk ich :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    Is' so :jaja:
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    ich glaube, daß man sobald das kind selber sitzen kann, den nächsten kindersitz nimmt.
    aber da bin ich mir nicht so sicher.
    da jan sehr sehr spät erst selber gesessen ist, war er eh schon fast zu groß für den maxicosi und wir waren froh, den nächsten kindersitz endlich nehmen zu können.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    Silvia, das ist so nicht richtig. Der Maxicosi ist absolut der sicherste Sitz! Wenn das Kind gerade sitzen kann, sind die Muskeln im Nacken z.B. noch garnicht richtig ausgebildet, um bei einem Aufprall gegenzuhalten.
    Lasst die Würmchen so lange es geht im Maxicosi! Ich hatte auch zwei so Langbeiner, sah teilweise nicht sehr bequem aus...
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    ah, das wusste ich nicht.
    ich dachte, sobald die kleinen sitzen können, wäre der maxicosi ungünstig eben wegen der rückenmuskulatur.

    auch im hohen alter lernt man nicht aus
    :hahaha:
     
  7. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    Meine Tochter hatte eine ganze Weile die Beine einziehen müssen, hat ihr aber nichts gemacht. Beim Kopf war bei ihr mit 10 Monaten ende, da mussten wir umsteigen. Bei einem kleinen Kind kann der MC auch durchaus bis 14/15 Monate gehen, und das würde ich aus Sicherheitsgründen dann auch ausnutzen.
     
  8. AW: Wie lange passt ein Maxi Cosi Pebbles?

    Hui, vielen lieben Dank für die Erläuterungen. Jetzt kenne ich mich aus. Ihr seit spitze!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. maxi cosi pebble wie lange

    ,
  2. maxi cosi pebble wie lange benutzen

    ,
  3. maxi cosi pebble eng

    ,
  4. wie lange maxi cosi pebble verwenden,
  5. maxi cosi pearl wie lange verwenden,
  6. wie lange maxi cosi pebble nutzen,
  7. maxi cosi pebble zu klein,
  8. maxi cosi pebble zu eng,
  9. wie lange maxi cosi pebble,
  10. maxi cosi pebble wie lange nutzbar
Die Seite wird geladen...