Wie lange "nur" Mittag??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Babuu, 5. Februar 2005.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Wie lange reicht es denn wenn ich Aliyah nur Mittags was vom Löffel gebe??
    Mit dem Gewicht hat Aliyah derzeit keine Probleme- sie ist zwar klein und leicht (ca. 6350g) aber das sind wir alle ;)

    Ich hab angefangen mit Beikost weil Aliyah unbedingt was vom Löffel haben wollte nicht weil sie nicht satt wurde oder ich das so wollte.

    Wie lange kann ich denn dann nur weiter die Mittagsmahlzeit geben?Da sie ziemliche Probleme mit den Atemwegen hat wollte ich gerne lange stillen und nicht bald mit der nächsten Beikost beginnen.

    Klar, es kommt auch auf ihre Bedürfnisse an- wobei es so aussieht als wäre sie mit einer "Löffelmahlzeit" vollkommen zufrieden.
    Aber wie sieht es denn mit Nährstoffen usw. der Muttermilch aus wenn ich jetzt bis ca. 7.-8.Monat nur stille und die Mittagsmahlzeit gebe??

    Was meint ihr??
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wie lange "nur" Mittag??

    Hallo Babuu,


    ich halte es mit der WHO (Weltgesundheitsorganisation) mit 6 Monaten STillen im Rahmen einer angemessenen Beikost.

    Dein Kind ist leicht, es kann sein es ist im Rahmen, es kann sein es ist ein Hinweis auf zu wenige Kalorien. Das kann ich so nicht beurteilen. Auch schlanke zartgliedrige Eltern können wahre Wonnenproppen haben - genau wie umgekehrt. http://www.schnullerfamilie.de/threads/35540

    Stillen hat während der ganzen Stillzeit einen guten Einfluss - keine Frage, aber auf Atemwegsprobleme kann es leider keinen Einfluss nehmen. Ich würde die babygerechte (und damit entwicklungsgerechte) Ernährung einführen nach Bedarf und mich nicht verrückt machen in Punkto Vorsorge auf Krankheiten.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wie lange "nur" Mittag??

    Hallo Ute!!

    Erstmal DANKE für deine Antwort :prima: !!

    Bis jetzt hat Aliyah im Schnitt um die 200 g die Woche zugenommen- sie hatte halt ein niedriges Startgewicht.Der Kinderarzt ist mit ihrer Gewichtsentwicklung aber sehr zufrieden :)

    Klar möchte ich ihr nicht ewig nur Mittag geben, aber ich habe erst vor 3 Wochen mit dem Gemüsebrei angefangen und sie ist durch ihre schlimme spastische Bronchitis und die Medikamente schon so belastet dass ich mich eben Frage ob es sein muss noch weitere Breie einzuführen???

    Kannst du mir einen Tipp geben ab wann ich bei Aliyah den nächsten Schritt gehen soll/kann??

    Ach ja, vom Löffel essen klappt auch noch nicht sooooo gut.Sie isst zwar, aber es dauert sehr sehr lange und sie schiebt das meiste mit der Zunge wieder raus-manchmal nuckelt sie dann auch eher am Löffel!!Sie schafft zur Zeit ca. ein halbes Gläschen Gemüsebrei!!

    Danke und Grüßlis.........
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wie lange "nur" Mittag??

    Hallo,

    200 g die Woche sind :prima:

    Ich habe auf der Leiste gesehen dass sie ja jetzt erst 5 Monate und eine Woche ist. Da kannst du bei dieser Gewichtszunahme gerne noch bis vollendeten 6. Monat warten. Dann hat sie auch wieder einen Wachstumsschub und du wirst den Mehrbedarf spüren.

    Ein Milchgetreidebrei wäre dann dran.

    Liebgruß Ute
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wie lange "nur" Mittag??

    Danke Ute:bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...