Wie lange in den Schnee mit dem Hund?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Maren1975, 27. Dezember 2005.

  1. Hallo!
    Wir wollen morgen in den verschneiten Harz fahren.
    Bei unserem alten HUnd mußte ich da nicht groß überlegen, wie lange. Er hatte sehr dichtes, langes Fell mit dichter Unterwolle und hat es einfach nur genossen.
    Unser Balu hat aber sehr kurzes Fell und ist noch dazu erst gut 16 Wochen.
    Er liebt Schnee. Heute waren wir 1,5 Stunden unterwegs und er hat weder gezittert, noch Müdigkeitserscheinungen gehabt - ihm hat es einfach nur Spass gemacht.
    Wie lange soll / kann ein junger Hund durch den Schnee "fetzen"?
    fragenden Gruß
    Maren
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wie lange in den Schnee mit dem Hund?

    schau einfach das du warme Decken dabei Hast, dann gibt es keine Begrenzung ausser er zittert! so 1-3Std. reichen würde ich sagen aber eine Zeit die man einhalten muss gibt es nicht. Pass auf er ist erst 16Wochen alt überfordern würde ich ihn nicht. 1.5Std fände ich pers. ok. den vergesst nicht hin u. zurück laufen müsst ihr...solch ein Hund hat eiin Gewicht *grins*
    viel spass
     
  3. AW: Wie lange in den Schnee mit dem Hund?

    Ja Nadja, dicke Decken hab ich schon parat gelegt. Ein Lammfell nehm ich auch für ihn mit und Wasser in der Thermoskanne, damit es nicht zu kalt ist.
    So weit zu laufen haben wir nicht :-D Göga geht mit den Kindern und Freunden rodeln. Ich werde mit einer Freundin und insgesamt 3 Hunden etwas spazieren gehen.
    Balu steht ja auf Transportgeräte ( ich sach nur Bollerwagen ). Er würde bestimmt auch auf dem Schlitten sitzen bleiben! ;-)
    LG
    Maren
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wie lange in den Schnee mit dem Hund?

    Also dan steht nix im weg....decken und lammfell ist supi
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wie lange in den Schnee mit dem Hund?

    evtl. wärme beutel.....*grins*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...