wie lange im Schlafsack schalfen..?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von suchtleser, 22. April 2006.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Hallo,

    bis zu welchen Alter schlafen Kinder denn so in einem Schlafsack?

    Unserer ist schon fast 2 Jahre alt und ich habe dass Gefühl als wenn es ihm zur Zeit etwas unangenehm ist wenn er seine Beine nachts nicht frei bewegen kann...??

    Oder meine ich dass bloss??

    Wann wechselt man auf Bettdecke und wie merke ich dass Decke besser wäre?
     
  2. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    Hallo Sandra,

    also Tizian ist jetzt 2 1/4 und hat bis vor einer Woche meines ERachtens mit dem Schlafsack kein Problem gehabt.

    Bis eben vor einer Woche - seither verweigert er den Sack vehement mit einem entschlossenen Neeein.

    Ich decke ihn halt jetzt mit der Decke zu und schau öfter mal, wenn er sich abgedeckt hat. Zum Glück kommt ja jetzt auch die warme Jahreszeit wo man getrost auf Beides verzichten kann.

    Woran merkst Du denn, dass es ihm unangenehm ist?

    LG
    Kerstin
     
  3. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    Hallo,
    unsere Emma ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Sie schläft schon lange ohne Schlafsack.
    Seit letzten Sommer verweigert sie ihn.
    Hat auch über´n Winter ganz gut geklappt. Sie deckt sich auch immer auf.
    Wir haben ihr wenn´s kalt war unter dem Schlafanzug einen Langarmbody und eine lange Unterhose angezogen.
    Gruß Manu
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    er strampelt nachts stark und zieht die Beine immer wieder an.

    Am Anfang dacht eich er hätte Schmerzen, zur Zeit habe ich den Verdacht der Schlafsack stört ihn.

    Ich weiss auch nicht was los ist. Er bekommt auch grade wieder Zähne, vieleicht hat er echt Schmerzen??

    Heute morgen waren seine Beine unten etwas zerkratzt, sah aus wie leichter Ausschlag. Vieleicht sollte ich ihm nahts mal Socken anziehen, kann auch sein er zerkratzt sich die Beine beim strampeln??

    Was hat Eurer an in seinem Schlafsack?

    Wir haben noch den dicken Daunensack von Tschibo und da drin hat er ein Schlafioberteil überm Body an.
    An den Beinen nichts...

    Bissle wirr gechrieben, ich hoffe Du verstehst was ich meine :hahaha: .
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    jaaa, gott sei dank wirds jetzt wärmer. ich fand es so toll mit schlafsack weil ich da nachts nicht immer schauen muss ob er aufgedeckt ist...

    ihr wisst ja was ich meine!!:)
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    Josephine ist ja 2. Und bei ihr ist der Schlafsack momentan gar nicht wegzudenken. Ich musste gaanz schnell einen Sommerschlafsack kaufen *g* Weil sie echt ohne nicht schläft.

    Aber mit Decke hat sie auch schon geschlafen :jaja:

    lg ​
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    Jan und Ole waren beide je 1,5 Jahre (plus minus 2 Monate oder so). Ich hab den Schlafsack im Sommer dann weggelassen und die Decke gegeben, da konnten sie sich dran gewöhnen und es war nicht schlimm wenn sie sich freigestrampelt haben.
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

    Stella schläft auch noch im Schlafsack. Denke aber auch das wir zum Sommer hin damit aufhören werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...