wie lange im Schlafsack schalfen..?

suchtleser

Hühnerflüsterin
Hallo,

bis zu welchen Alter schlafen Kinder denn so in einem Schlafsack?

Unserer ist schon fast 2 Jahre alt und ich habe dass Gefühl als wenn es ihm zur Zeit etwas unangenehm ist wenn er seine Beine nachts nicht frei bewegen kann...??

Oder meine ich dass bloss??

Wann wechselt man auf Bettdecke und wie merke ich dass Decke besser wäre?
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

Hallo Sandra,

also Tizian ist jetzt 2 1/4 und hat bis vor einer Woche meines ERachtens mit dem Schlafsack kein Problem gehabt.

Bis eben vor einer Woche - seither verweigert er den Sack vehement mit einem entschlossenen Neeein.

Ich decke ihn halt jetzt mit der Decke zu und schau öfter mal, wenn er sich abgedeckt hat. Zum Glück kommt ja jetzt auch die warme Jahreszeit wo man getrost auf Beides verzichten kann.

Woran merkst Du denn, dass es ihm unangenehm ist?

LG
Kerstin
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

Hallo,
unsere Emma ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Sie schläft schon lange ohne Schlafsack.
Seit letzten Sommer verweigert sie ihn.
Hat auch über´n Winter ganz gut geklappt. Sie deckt sich auch immer auf.
Wir haben ihr wenn´s kalt war unter dem Schlafanzug einen Langarmbody und eine lange Unterhose angezogen.
Gruß Manu
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

er strampelt nachts stark und zieht die Beine immer wieder an.

Am Anfang dacht eich er hätte Schmerzen, zur Zeit habe ich den Verdacht der Schlafsack stört ihn.

Ich weiss auch nicht was los ist. Er bekommt auch grade wieder Zähne, vieleicht hat er echt Schmerzen??

Heute morgen waren seine Beine unten etwas zerkratzt, sah aus wie leichter Ausschlag. Vieleicht sollte ich ihm nahts mal Socken anziehen, kann auch sein er zerkratzt sich die Beine beim strampeln??

Was hat Eurer an in seinem Schlafsack?

Wir haben noch den dicken Daunensack von Tschibo und da drin hat er ein Schlafioberteil überm Body an.
An den Beinen nichts...

Bissle wirr gechrieben, ich hoffe Du verstehst was ich meine :hahaha: .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

jaaa, gott sei dank wirds jetzt wärmer. ich fand es so toll mit schlafsack weil ich da nachts nicht immer schauen muss ob er aufgedeckt ist...

ihr wisst ja was ich meine!!:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

Josephine ist ja 2. Und bei ihr ist der Schlafsack momentan gar nicht wegzudenken. Ich musste gaanz schnell einen Sommerschlafsack kaufen *g* Weil sie echt ohne nicht schläft.

Aber mit Decke hat sie auch schon geschlafen :jaja:

lg​
 
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

Jan und Ole waren beide je 1,5 Jahre (plus minus 2 Monate oder so). Ich hab den Schlafsack im Sommer dann weggelassen und die Decke gegeben, da konnten sie sich dran gewöhnen und es war nicht schlimm wenn sie sich freigestrampelt haben.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: wie lange im Schlafsack schalfen..?

Stella schläft auch noch im Schlafsack. Denke aber auch das wir zum Sommer hin damit aufhören werden.
 
Oben