Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

S

Saramaus

Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut bei dem tollen Wetter.:cool:
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr das so handhabt wenn euere Kleinen im MaxiCosi einschlafen. Lasst ihr sie schlafen oder bettet ihr sie um auch auf die Gefahr hin das sie eventuell wach werden??
Wir haben da so einen fahrbaren MaxiCosi und das ist sehr praktisch ihn da rein zulegen zumal wir ihn dann immer überall mit hinnehmen können in der Wohnung.
Er mag auch gar nicht in seinem bett schlafen daher schläft er im Moment nur in seinem Kinderwagen. Hab deshalb auch ein bissel schlechtes Gewissen. Wir schuckeln ihn sozusagen in den Schlaf.:piebts:
Bitte sagt mir das manche von euch das genauso machen.:heilisch:
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
alles Liebe
Susanne
 
T

trinity

AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

:winke:
Also, wenn unsere Maus früher im MaxiCosi eingeschlafen ist, haben wir sie auch gelassen, zumindest tagsüber, wenn die Schlafphasen nicht so lang waren. Ich denke, mal eine Stunde ist kein Problem, aber über Nacht haben wir es nicht gemacht. Die Kinder haben ja so gar keine Bewegungsmöglichkeit da drin, und dauerhaft ist es glaub ich für den Rücken auch nicht so klasse.
Kinderwagen (richtig in flacher Liegeposition) finde ich nicht schlimm, da hat die Maus auch immer gerne drin geschlafen, zumindest den Mittagsschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saramaus

AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

hallo Velvet,
unsere Kia hat uns dazu geraten Jannis nach dem essen da hineinzulegen da er sich ständig erbricht und er diese erhöhte Position dafür braucht damit nicht soviel zurückläuft.
Bei unserer Großen hatten wir auch so ein MaxiTaxi und ich finde es ehrlich gesagt ganz schön praktisch.
Ich glaube nicht das jede Mama die mit dem Auto unterwegs ist zum einkaufen dann das Baby da rausholt um es in den sperrigen Kiwa zu legen oder in ein Tragetuch zu wurschteln. Oder hast du sie etwa NIE zum einkaufen dort drin gelassen,hä???:heilisch:
Naja ich möchte das Ding zumindest nicht mehr missen es ist einfach nur total praktisch.
Ansonsten meine ich das der Kiwa dann ja wohl in Ordnung geht Jannis hat nämlich auch dauernd Koliken und dann so richtig schön über holprige Strassen hilft ihm ganz gut.
LG Susanne
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

Babys sollten nicht länger als 2 Stunden am Stück in der Babyschale liegen. Das tut dem Rücken nicht gut. Abgesehen davon sind die MaxiTaxis sicher praktisch - ich gestehe, dass ich diesmalauch Räder zum drunterklicken hab, aber da ist nix Federung - demnach würd ich die nicht länger nutzen wollen. Mal übern Parkplatz bis zum Kinderarzt ist ok für mich, zum einkaufen nicht. Ja, ich fummel mein Kind dann ins Tuch zum einkaufen.

Mein Schwiegerpapa vertritt übrigens die Meinung, dass Kinder in dem Alter das umbetten tolerieren müssen - unsere haben es immer getan und auch die Lütte tut das. Wobei letztere ja am liebsten beim Opa auf der Couch schläft ... aber das ist ne andere Geschichte ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

Ich habe den Cosi auch nur tagsüber genutzt zum autofahren und wenn sie eingeschlafen ist, hab ich sie natürlich nicht geweckt. Aber ansonsten nicht, ausser bei Wegen zum Arzt etc. Meine Hebamme sagte mir damals das sei nicht gut für den Rücken.

Als Jasmin 2,5 Monate lt war sind wir in den Urlaub gefahren, nachts als sie geschlafen hat und als wir dann da waren gegen 4 Uhr morgens hab ich sie noch drin gelassen bis sie um 7 wach wurde. Man sagte mir mal eine Ausnahme sei okay :) Die Rückfahrt hat sie dann auch komplett dringesessen, ging ja nicht anders. Aber ansonsten hab ich die Zeiten immer gering gehalten!

LG
Katja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

Hi!
Ich hatte so ein Ding auch und hab es benutzt wie Andrea :winke:
Zum Einkaufen, find cih schon zu lang :jaja:
Meine Hebi meinte mal: lass die Babyschale einfach immer im Auto bzw nimm sie nicht mit in Wohnung/en, dann läuft man nicht Gefahr, die Kleinen zu lange drin zu lassen - und so hab ich es eigentlich gehandhabt.....

Ihr sprecht alle vom Rücken - klar - aber e ist auch nachgewiesen, dass die Babys weniger Sauerstoff bekommen, also schlechter atmen können in dieser gestauchten Babyschalenhaltung :(
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange im MaxiCosi schlafen lassen??

Nike haben wir damals so kurz wie möglich in dem Maxi drin gelassen.

Sobald wir angekommen waren, wurde der KiWa ausgepackt und das Kind reingelegt, oder aber zu Hause in ihr Bett.

Mir war es da lieber den sperrigen Kinderwagen auszupacken, bzw. zu riskieren dass Nike wach wird, als sie in dem Maxi zu lassen. So hatte sie doch vieeel mehr Freiheit und konnte sich ordentlich bewegen.
 
Oben