Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Mich regt es voll auf, dass ich meinen Kindl ziemlich oft aufladen muss und ich wollte mal
hören ob das bei euch auch so ist.
Ich lese jeden Abend mit Licht Stufe 7 ca 30 Minuten
Habe eine recht große Schrift eingestellt und mein WLAN ist immer an.
Ca alle 8-9 Tage muss ich meinen Kindl aufladen. Ist das normal?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Hm, wenn ich am Abend so zwischen 30 und 60 Minuten lese bei etwas groesserer Schrift und Helligkeit halt so, dass ich ohne zusaetzliche Lichtquelle lesen kann, dann muss ich so einmal im Monat oder so laden....weiss gar nicht so genau, weils halt echt ewig haelt...Wlan hab ich an, wenn ich daheim bin bzw wenn er halt Signal empfaengt...
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Mein Leseverhalten ist ähnlich wie deins, aber so oft muss ich nicht laden. 1x im Monat würde ich schätzen, so genau habe ich noch nicht darauf geachtet.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Es hängt weniger davon ab wie lange du liest, sondern wie oft du umblätterst. Das kostet beim Kindle den meisten Akku.
Vielleicht die Schrift mal ein paar Tage kleiner machen und die Akkunutzung testen. Es gab einen Richtwert wie viele Seiten der schafft, finde ich aber grad nicht so schnell, keine Zeit zu googeln.
Wenn das Gerät noch nicht so alt ist vielleicht mal Amazon anschreiben, sollte der Akku nicht in Ordnung sein.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Mein Mann meint, du könntest mal schauen, was du bei den Leseoptionen eingestellt hast,
da gibt es einen Punkt "Seite aktualisieren" (Display mit jedem Umblättern aktualisieren = gelesene Seite komplett löschen und neue Seite neu aufbauen)

Bei mir ist das ausgeschaltet, das KANN unter Umständen bedeuten, dass eventuell noch alte Fragmente der vorherigen Seite auf der Neuen auftauchen.


Aha, das wusste ich bisher auch noch nicht, denn das ist nie passiert, obwohl es ausgeschaltet ist.
Das Löschen und Neuaufbauen verbraucht wohl so viel Akku.

Auf jeden Fall habe ich im Urlaub stundenlang gelesen, gelesen und gelesen und das 10 Tage lang und ganz am Ende mussten wir ihn aufladen. Ich habe den Paperwhite 2.

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Also meine Grosse meint sie lädt ihren so ca. einmal im Monat. Sie liest auch nur abends im Bett.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie lange hält euer Akku vom Kindl Paperwhite?

Ich hab jetzt alles mögliche verändert:
Seitenränder schmaler, kleinere Schrift damit ich nicht dauernd blättern muss,
WLAN aus.
Und nun schau ich mal ob es besser wird :jaja:
 
Oben