wie lange hält angerührter OGB?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 21. September 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo,

    ich schreib mal hier, da es ja kein essenstechnisches Problem ist...

    Wie lange (ohne Kühlschrank) hält sich wohl ein OGB (Flocken und Wasser, Öl und Obst)? Wenn ich den morgens anrühre, ist er dann nachmittags noch eßbar?

    Und eine "normale" Milch, kurz erwärmt und in so einen Flaschenwarmhalter gesteckt, kann man die nach z.B. 6 Stunden noch trinken?

    LG
    Katja
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Was hast du vor?

    Also OGB würd ich frisch anrühren. Wir haben immer alle Einzelkomponenten mitgenommen und dann frisch angerührt. Oder in der größten Not einen fertigen OGB aus dem Glas gefüttert. Ich bin nicht sicher, aber ich glaub das wird dünn mit der Zeit und dann hast du Nachmittag nur Suppe *schüttel*

    Und die Flaschenmilch - da überfragst du mich. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man die frisch machen soll, wegen der Ansammlung von Keimen, die sich bei längerem Stehen bilden. Was spricht gegen frisch anschütteln?
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Wir fshren in den Urlaub und wollen auch mal Tagesausflüge machen :)

    Werd dann wohl notfalls Gläschen nehmen, denn eine Flasche Öl möchte ich nicht immer mitschleppen ;-) Wobei, Öl muss ins Gläschen ja auch...

    Ich meine keine Flaschenmilch für die Kleine, sondern "normale Kuhmilch" für die Große, für die Fahrt. Wir fahren ja nachts und morgens möchte sie Milch. Und H-Milch (dann noch kalt) an Raststätten mag sie nicht...
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Kleine Thermoskanne mit heissem und Flasche mit kaltem Wasser mit, schon hast du alles für Brei was du brauchst. Ansonsten doch mal aus dem Glas, unterwegs geht das ja schon mal und wenn sie mal kein Öl drin hat, geht sich auch nicht kaputt dran :zwinker:

    Und wegen deiner Grossen: Meinst du nicht, dass sie mit 3 Jahren versteht, dass sie mal keine Milch morgens bekommt wenn du ihr erklärst, dass es im Auto halt etwas schwieriger ist? Oder probier doch mal die Milupa-Kindermilch, die gibts doch meiner Meinung nach auch in kleineren Tetrapacks
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Ja, OGB ist nachmittags essbar, wenn er morgends angerührt wird. (haben wir hier notgedrungen für die Kita so machen müssen) Ist auch keine suppe, der wird eher dicker, aber da kann man dann wieder ein wenig Wasser/Tee unterrühren. Leckerer ist aber frisch angerührter :heilisch: Warmes Wasser mitnehmen und 2 kleine Dosen, eine mit Flocken, eine mit Obstmus.
    Auch Milch könnte man in der Thermoskanne mitnehmen. Einfacher ist es aber sich in einer Raststätte eine warme Milch geben zu lassen - die gibts auch warm
    LG Uta
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Ute hat mal was von 4 Stunden geschrieben. Und aus dem Bauch raus würde ich den OGB nch 4 Stunden auch nicht mehr geben.
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    okay, danke!

    Und wenn wir dann eh mal auf Öl verzichten, dann kann ich auch ein Gläschen nehmen, wir wollen ja auch nicht immer alles mitschleppen :)

    Natürlich würde Jasmin auch ohne Milch auskommen, aber ich dachte es wäre einfacher, falls sie im Auto eher wachwird, bevor wir anhalten...
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: wie lange hält angerührter OGB?

    Undwarum sollte in jedes Gläschen Öl mit rein????
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...