Wie lange gibt man Fluortabletten?

G

Giovanna

Hallo :winke:

Wie lange gebt ihr in Deutschland euren Kids Fluortabletten? Wir in Österreich fangen erst mit der Gabe von Fluor an, wenn die ersten Zähnchen da sind und mein KiA meinte neulich, ich könne nach dem unsere jetzige Packung leer ist ganz darauf verzichten und nur mehr mit fluorhältiger Zahnpasta putzen :???:

Kann das den sein, dass man mit 16/17 Monaten kein Fluor mehr gibt? Oder sollte ich doch besser noch ne neue Packung kaufen????

lg, Johanna
 
G

Giovanna

Das heisst jetzt konkret, mein Kinderarzt hat recht, oder :-?

Lieber fluoriertes Salz und fluorhältige Zahnpasta, als die Tabletten. Stimmt das?

Danke übrigens für den Link, Ignatia :bussi:

lg, Johanna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja so ist jedenfalls die empfehlung zur Zeit. Ich gebe auch Fluoridsalz und fluoridhaltige Zahncreme
 
M

Mama

Dadrüber gibt es viele Meinungen und auch viele Ärzte sagen was anderes , ich denke das muss jede Mutter für sich selbst entscheiden ,und auf dem Arzt den man vertraut hören

Ich habe sie die ersten 3 Jahre nach der Geburt gegeben , und dann gab es f-haltige Zahnpasta , vorher f-freie Pasta

Gruss Yvonne
 
A

Anja_83

Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und er bekommt vom Kinderarzt Fluoretten 0,25mg.
Und das so lange bis er 3 Jahre alt ist.

Liebe Grüsse Anja
 
M

Mama

Hallo

meine Tante ihr Sohn nimmt diese Tabletten immer noch
Ihr Sohn ist April 03 geboren , sie wohnt bei in Kärnten

Ich denke mal ,dazu befrage mal Deinen Zahnarzt, wie in Österreich die Bestimmungen sind kann ich Dir leider nicht sagen , aber ich denke das liegt auch im Ermessen jeder Mama , die Gabe selbst zu entscheiden

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Oben