Wie lange Fieber beim Zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Daniela, 29. Januar 2005.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,

    Carolin ist 14 Monate alt und hat bereits die 4 unteren und oberen Schneidezähne ohne große Probleme bekommen.
    Jetzt hat sie seit gestern Abend Fieber und einige weitere Anzeichen des Zahnens, wie vermehrter Speichelfluss, rote Bäckchen, Nahrungsverweigerung, Verweigerung des Zähneputzens.
    Gestern Abend hatte sie nun 39,0 Grad Fieber und ist nachts des Öfteren schreiend oder wimmernd aufgewacht. Heute morgen war das Fieber dann wieder runter auf 37,7 Grad.
    Nun liegt es wieder bei 39,2 Grad und außerdem hatte sie bisher 2x Stuhlgang, der flüssiger war als sonst.
    Hab ihr gestern Abend und eben ein Chamomilla Zäpfen gegeben.

    Normalerweise würde ich jetzt zu meinem KiDoc gehen, aber da sowas ja leider immer am Wochenende kommt, bin ich unsicher, ob ich deshalb ins Krankenhaus fahren soll.

    Kann mir jemand von euch sagen, wie lange Kinder beim Zahnen in der Regel fiebern und wie hoch das Fieber dann sein sollte?
    Es ist das erste Mal, dass Carolin überhaupt Fieber hat, deshalb fehlt es mir leider an Erfahrung.
    Ansonsten macht sie keinen kranken Eindruck. Sie schläft halt etwas mehr und ist quengeliger als sonst.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  2. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Wie lange Fieber beim Zahnen?

    hi,


    kann dir leider nicht helfen.
    aber wir befinden uns etwa in der selben lage.
    fast genau so sieht es nun bei uns aus.
    darf ich fragen was du gemacht hast?
    bin auch etwas ratlos.

    steffi
     
  3. AW: Wie lange Fieber beim Zahnen?

    Wie geht es Carolin heute ??????????

    Immer noch Fieber ?????

    Warst Du beim Kinderarzt ????

    Gruss
    Yvonne
     
  4. #4 Mama, 2. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2011
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Wie lange Fieber beim Zahnen?

    Tja, als das Fieber am Sonntagmorgen noch immer nicht runter war, sind wir in KH gefahren.
    Die Ärztin dort konnte nichts feststellen und hat auch vermutet, dass es wohl an den Zähnen liegen könne.
    Abends war das Fieber dann noch bei 37,9 und Montag ganz weg.

    Was es jetzt genau war, kann ich noch immer nicht sagen. Ich schiebs einfach mal auf die Zähne, da die Ärztin auch meinte, dass gerade Backenzähne häufig mit Fieber einhergehen und dieses dann auch durchaus 3-4 Tage dauern könne.

    Gruß
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. beim zahnen vermehrt nachts stillen

    ,
  2. Fieber Beim Zahnen Wie Hoch

    ,
  3. wie lange baby fieber zahnen

    ,
  4. zahnen fieber geht nicht runter,
  5. zahnen fieber kita,
  6. fieber beim zahnen wie lange,
  7. zahnen fieber wie lange,
  8. wie lange fieber beim zahnen,
  9. zahnen wie lange
Die Seite wird geladen...