Wie lange Diät nach Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nunzia, 30. Oktober 2007.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Brauch mal eure Meinung.
    Wir hatten mal wieder Durchfall bzw. Gianna hatte Ihn!!
    Sie hat es oft und wurde auch untersucht ob sie vielleicht ne Unverträglichkeit hat.
    War aber immer alles Ohne Befund!!
    Sie hat nur halt lange Probleme und bekommt sofort wenn sie Fett, Milch oder Eier isst nen Rückfall!!
    Das schlimme ist aber das sie Hunger hat und das so nicht akzeptiert das es zb.keine Süssigkeiten gibt.:bruddel:
    Seit Sonntag war es wieder einigermaaßen gut und gestern waren wir auf einem Geburtstag. Sie hat sich ein kleines STück Kuchen gemopst und heute morgen war es wieder dünn.
    Ich werde langsam verrückt warum dauert das bei uns immer 2-3 Wochen bis der Darm sich wieder erholt hat!!
    Im Kindergarten habe ich sie schon vom essen abgemeldet bis morgen damit sie nicht wieder einen Rückfall bekommt.:umfall:
    Die haben so komisch reagiert und denken bestimmt ich spinne!!
    Wie lange dauert sowas denn bei euch in der regel??:ochne:
    Langsam tut sie mir ja auch leid!!
    Heute wurde im Kiga gefeiert und es gab Kuchen. Als ich sie abholte kam sie direkt und sagte: Mami heute gab es Kuchen ich war lieb und habe keinen gegessen, dafür hab ich eine Reiswaffel bekommen. Als ich fragte ob sie das sehr schlimm fand hatte sie Tränen in den Augen und sagte: Ja ein bisschen!!
    Traurige Grüße Tina
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wie lange Diät nach Durchfall

    Hallo Nunzia!
    Dazu gibt es sicher sehr unterschiedliche Meinungen. Nach "alter" Schulmedizin ist es ja eine strenge Diät mit langsamem Kostaufbau etc pp.
    Florens hatte vor 2 Jahren den schlimmen Rotavirus. Wir waren in einer sehr fortschrittlichen Klinik. Und weißt Du, was die gesagt haben? Das Kind soll essen, was ihm schmeckt! Und weisst Du, was er als erstes gegessen hat? Von wegen Süppchen: einen Schoko-Osterhasen :umfall:.
    Natürlich reagiert der Darm darauf. Aber die Ärzte dort haben mir erklärt, dass neueste Studien beweisen, dass der Darm sich schneller erholt, wenn der Patient isst, nach was es ihn "gelüstet". Vor allem Kinder können das sehr gut abwägen. Die Darmflora baut sich wohl schneller wieder auf, trotz "Durchfallrückschlägen".
    Also mach Dir keinen Kopf und lass die Kleine essen was ihr schmeckt. Die Kleinen haben ja Nachholbedarf!
    Wir hatten eben noch 2-3 Wochen das darmstärkende Mittel Perenterol gegeben.
    Gute Besserung wünscht
    Bianca :winke:
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Wie lange Diät nach Durchfall

    Danke Bianca für dein liebes post!!
    Ich bin auch auf diesem Stand und baue nach ein Paar Std schon wieder die Kost auf wenn Durchfall auftritt sofern Hunger da ist!!
    Nur wie gesgt bei und ist der Rückfall dünn wie wasser!!
    Es läuft dann plötzlich die Beine runter und ist für alle beteilgten unschön.
    Perenterol helfen bei uns leider garnicht.
    Habe jetzt mal ein Mittel aus Holland bekommen das ist besser!!
    Aber ein Glas Milch und wir haben wieder den salat!!
    Dann überlegst du 3 mal was du das Kind essen lässt!!!!!
    Gruß Tina
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wie lange Diät nach Durchfall

    Ja, das kann ich gut verstehen. Nachdem Florens den Rota zum 2. mal hatte innerhalb von 3 Wochen, haben wir noch ein anderes Mittel bekommen, nur weiss ich den Namen leider nicht mehr. Es waren Lebendkapseln, die ich im Kühlschrank aufbewahren musste, nach irgendeiner Legion benannt, die im Krieg wohl eine besonders gute Darmflora hatten, oder so ähnlich. War ne abstruse Story, aber diese Kapseln waren wirklich gut.
     
  5. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Wie lange Diät nach Durchfall

    Was es nicht alles gibt:???:
    Wir hatten bestimmt schon 10 mal einen Durchfall aber sowas hatten wir noch nie im Kühlschrank:crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rückfall durchfall wie lange diät

    ,
  2. rückfall durchfall

    ,
  3. welcher kuchen bei durchfall

Die Seite wird geladen...