Wie lange dauert es, bis der Zahn durch ist?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Madame kriegt ihren allerersten Zahn und das ist natürlich für alle Beteiligten hier ganz furchtbar aufregend :)

Nun ist eine kleine Spitze schon draußen (nach einigen Tagen Quengelei) und man kann sie sehen und auch fühlen (sehr scharfkantig). Wie lange dauert es denn jetzt wohl, bis der Zahn sich richtig blicken lässt? Habt Ihr da Erfahrungswerte? (Nur so grob, eher 3 Tage oder eher 3 Wochen?)

Liebe Grüße!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
das kann schon dauern, bis der durch ist

es gilt die übliche faustregel, jedes kind sit anders :eek: :wink:

frohes zahnen weiterhin

jackie (bie jan hat es ab einer woche, 10 tage gedauert, bis der zahn zur GÄNZE da war, die fase davor... teilweise unenedlich)
 
B

Bettiboo

Hallo Alex,

also bei Mara, war es ca.1,5 Wochen.
Bei meiner Schwester, bzw. ihrer Kleinen :-D ...fand ich das damals fenomenal, der war innerhalb von nur 2 Tagen ganz draussen! Bei Lilli,..ich muss gestehen :oops: weiss ich das gar nicht mehr! :oops: Armes Mädchen, beim 2. Kind ist halt alles nicht mehr so aufregend, wie beim Ersten!
Ich schäm mich auch ganz doll! Wird sie mir bestimmt später mal ordentlich die Meinung "geigen"!

...zu Mara fällt mir noch ein, dass sie damals bei den ersten 4-5 Zähnchen...bei jedem Zahn der durchbrach...an dem jeweiligen Tag ...
ungelogen....7-9 Mal in die Buchs geka... hat! 8O

Gruss Bettina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Danke Euch schonmal! :bussi:

@Bettina:

Das hatten wir gestern auch 8O ich dachte ich werd' nicht mehr, alle 2 Stunden war die Windel voll! Und sonst macht Madame höchstens 2x am Tag... ;-)

Liebe Grüße!
 
Oben