wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hilfe :hilfe:

Vivi hat ne Bindehautentzündung und nun muss ich ihr 3-4mal täglich einen Tropfen in jedes Auge machen - und zwar fünf Tage lang! :umfall:

Das erste Mal heute morgen ging noch, das zweite Mal am späten Vormittag auch - aber seitdem... fragt nicht. :ommmm:

Sie kneift die Augen zu, sagt ihr würden die Tropfen wehtun. Tropfen ins geschlossene Auge bringt nich viel, oder?

Hat mal jemand n Tip für mich? -bettel-

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Mullemaus

Chatluder
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Doch, Stephanie, die bringen auch was. Probiers einfach aus, bei uns hat das damals gut geholfen - trotzdem, daß die Tropfen nur auf die Lidspalte getropft waren.

LG,
Mullemaus
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Danke Anja. Was anderes bleibt mir wohl sowieso nicht :-?

Liebe Grüsse
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

*diehandreich* Hi Steffi,

Tim hat auch mal wieder eine Bindehautentzündung, hat er öfter.

Also am besten, Tropfen in den Augeninnenwinkel bei geschlossenem Auge. Wenn Vivi nach den Tropfen noch liegen bleibt und die Augen öffnet ( es passiert ja nichts mehr) dann reicht das. Durch das Lidaufschlagen werden die Tropfen ins Auge "gezogen". Tim springt immer direkt auf, deshalb geht das bei uns nicht. Ich ziehe dann immer ein ganz klein bißchen unten am Augenlid, auch wenn er noch so feste zukneift. Man kriegt es gerade so weit runter, damit die Tropfen ins Auge laufen.
Man muss also nicht bei geöffnetem Auge die Tropfen einbringen.

Hoffe, du hast verstanden wie ich es meine :)

Tina
 

cecafu

Oberhenne
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Das geht mit geschlossenen Augen.
Zieh ihr dabei das untere Lid runter.
Viel Erfolg und gute Besserung!:)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Hi ihr Lieben,

danke für die Tips, ich werde das mal ausprobieren. Bisher kneift sie die Augen aber so fest zu, dass da mit Lid runterziehen nix is :-?

Allerdings ist es schon etwas besser geworden.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

christine

Weltreisende
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Tina, genauso machen wir das auch immer. Anders geht es nicht bei Julia!

christine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Hallo Stephanie,
lass sie doch die Augen zusammenkneifen. Achte nur darauf das sie dabei liegt. Irgendwann wird ihr das zu blöd und sie macht die Augen auf und schwubbs sind sie drin :D

LG Sandra
 
Oben