wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 8. Februar 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hilfe :hilfe:

    Vivi hat ne Bindehautentzündung und nun muss ich ihr 3-4mal täglich einen Tropfen in jedes Auge machen - und zwar fünf Tage lang! :umfall:

    Das erste Mal heute morgen ging noch, das zweite Mal am späten Vormittag auch - aber seitdem... fragt nicht. :ommmm:

    Sie kneift die Augen zu, sagt ihr würden die Tropfen wehtun. Tropfen ins geschlossene Auge bringt nich viel, oder?

    Hat mal jemand n Tip für mich? -bettel-

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Doch, Stephanie, die bringen auch was. Probiers einfach aus, bei uns hat das damals gut geholfen - trotzdem, daß die Tropfen nur auf die Lidspalte getropft waren.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Danke Anja. Was anderes bleibt mir wohl sowieso nicht :-?

    Liebe Grüsse
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    *diehandreich* Hi Steffi,

    Tim hat auch mal wieder eine Bindehautentzündung, hat er öfter.

    Also am besten, Tropfen in den Augeninnenwinkel bei geschlossenem Auge. Wenn Vivi nach den Tropfen noch liegen bleibt und die Augen öffnet ( es passiert ja nichts mehr) dann reicht das. Durch das Lidaufschlagen werden die Tropfen ins Auge "gezogen". Tim springt immer direkt auf, deshalb geht das bei uns nicht. Ich ziehe dann immer ein ganz klein bißchen unten am Augenlid, auch wenn er noch so feste zukneift. Man kriegt es gerade so weit runter, damit die Tropfen ins Auge laufen.
    Man muss also nicht bei geöffnetem Auge die Tropfen einbringen.

    Hoffe, du hast verstanden wie ich es meine :)

    Tina
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Das geht mit geschlossenen Augen.
    Zieh ihr dabei das untere Lid runter.
    Viel Erfolg und gute Besserung!:)
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Hi ihr Lieben,

    danke für die Tips, ich werde das mal ausprobieren. Bisher kneift sie die Augen aber so fest zu, dass da mit Lid runterziehen nix is :-?

    Allerdings ist es schon etwas besser geworden.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Tina, genauso machen wir das auch immer. Anders geht es nicht bei Julia!

    christine
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie kriegt man Augentropfen ins Kinderauge?

    Hallo Stephanie,
    lass sie doch die Augen zusammenkneifen. Achte nur darauf das sie dabei liegt. Irgendwann wird ihr das zu blöd und sie macht die Augen auf und schwubbs sind sie drin :D

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...