wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stephanie, 4. November 2009.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu,

    vorab: ich werde natürlich erst beim Kinderarzt abklären lassen, ob organische Ursachen vorliegen, vermute es aber nicht.

    Rübchen neigt sehr zum frieren, ist oft schnell müde, kommt allgemein nicht so richtig aus den Puschen, ist eher missgestimmt und hat auch Verdauungsprobleme (Verstopfung). Ernährungs- und Bewegungstechnisch tun wir was wir können, und nun frage ich mich ob ich homöopathisch helfen kann.

    Könnten da Schüssler-Salze unterstützen, damit sie den Winter besser übersteht?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie, Neuling auf diesem Gebiet
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Da häng ich mich glatt mal mit dran....
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Mit Schüsslersalzen kenn ich mich weniger aus, aber da kann man definitiv (klassisch) homöopathisch was machen!! Ich hab nen super Homöopathen als Hausarzt, der hilft mir bei fast allem. Wenn du einen guten klassischen Homöopathen findest, ist der Gold wert.
    LG Nadia, die ihre Kids nur homöopathisch behandeln lässt
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    und wie findet man einen guten Homöopathen? Ich hab Schiss da an einen Selbsternannten zu geraten, der nicht wirklich Ahnung hat :-?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Hm, im Freundes- und Bekanntenkreis erfragen? Oder evtl. (wenn der der Homöopathie nicht skeptisch oder ablehnend gegenübersteht) den Haus- oder Kinderarzt fragen?
    LG Nadia
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Steph, hast Du bei Vivi mal die Schilddrüse abchecken lassen ? Für mich sind das klassische Unterfunktionssyptome ! So ging es mir nämlich vor der OP, und jetzt zeitweise auch noch, weil ich noch nicht richtig eingestellt bin !!

    Ansonsten gibt es in der Tat die Möglichkeit, mit Schüssler-Salzen zu arbeiten. Wenn Du Interesse hast, dann maile ich Dir das Schema zur körperlichen Stärkung mal zu !

    :winke:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Helga, an die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht :-? Ich bin mit meinem 'neuen' Kinderarzt hier leider nicht sonderlich zufrieden, da gehen wir eigentlich nur mit ner Erkältung oder so hin.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderarzt der auch homöopathisch arbeitet, hab aber noch keine Adresse. Da werde ich das Thema Schilddrüse auf jeden Fall ansprechen :jaja:

    Ich hab mir schon überlegt mal ein Buch über Schüssler-Salze zu kaufen.. kannst du mir da eins empfehlen oder nehmen die sich nix?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wie kriege ich mein Kind 'fitter'? Schüssler-Salze

    Ich habe dieses hier:

    [ISBN]3774255709[/ISBN]

    Zwar eine alte Ausgabe, hat mir aber schon manchenmal geholfen. Aus diesem Buch habe ich auch die "Fitness-Kur" mit den Salzen !

    :winke: und :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...