wie krieg ich Annika tagsüber von der Nuckelflasche los

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nechbet, 25. April 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ein "Problem". Annika kann zwar aus dem Becher und aus einer Sigg-Flasche trinken, aber wenn, dann nur sehr wenig. Sie trinkt nur genug aus ihrer Nuckelflasche. Ich würde ihr gerne angewöhnen, das nur die Milch aus der Nuckelflasche kommt.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das am besten durchsetze, denn das sie zuwenig trinkt, kann ja nicht die Lösung sein.

    Ratlose Grüße
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo christine,

    wieviel trinkt sie denn gesamt über den tag aus der nuckiflasche und wieviel wären es aus becher / sigg-flasche?

    liebe grüße
    kim
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene trinkt unheimlich gern Actimel und liebt die kleinen Fläschchen. Hast Du mal probiert, Annika daraus trinken zu lassen oder klappt das noch nicht?
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, ab wann Marlene das konnte...wie schnell die Zeit vergeht...

    :winke:
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    also mit Nuckelflasche trinkt sie zwischen 500 und 700ml (sie trinkt ja morgens auch immer 270-300ml Milch aus ihrer Nuckelflasche, was ich aber nicht so schlimm finde, das es da noch die Flasche ist). Wenn sie aus dem Becher bzw. einer anderen Flasche trinkt kommt sie max auf 250ml, wenn überhaupt. Ich krame gegen abend dann die andere Flasche raus, damit sie genug trinkt. Nachdem sie ja mal im KH war wegen Trinkverweigerung, hab ich immer Angst, das sie nicht genug Flüssigkeit hat.

    @Kaja Actimel hab ich noch nicht probiert, aber die kleine Flasche ist einen Versuch wert, ist das jetzt eigentlich schon was für sie?

    LG
    :winke:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo christine,

    und wenn du mit ihr redest? also erklärst, warum keine nuckiflasche mehr und ihr sucht euch gemeinsam einen neuen lieblingsbecher im laden aus?
    utes steine fallen mir noch ein....

    ist in den 500-700ml die milch mit einberechnet?

    liebe grüße
    kim
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Kim, in den 500-700ml ist die Milch nicht drin. Das ist dann meist Tee oder Saft, oder manchmal auch Wasser (aber eher selten, sie trinkt es nicht gern, aber so langsam akzeptiert sie es). Mit dem erklären hab ich es schon versucht. Was meinst Du mit Ute's Steinen?

    Lg
    :winke:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Christine, ob Actimel schon was für Annika ist, kann Dir Kim sicher kompetenter beantworten!

    Prost!
    :winke:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja nur erklären und dann weiter geben bringt auch nix *ggg*
    zu den steinen schau mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/lerntassen.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...