Wie kommt man an einen Pachtgarten?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von claudel, 18. Juni 2006.

  1. Hallo!

    Wir wohnen zwar in einer sehr schönen Penthousewohnung mit riesiger Terrasse, aber nix geht über einen Garten.

    Wir haben hier oben zwar auch Gemüse angeplanzt, aber für die uns alle , vor allem für die Hunde finde ich einen Garten mit nem schönen Baum der Schatten wirft einfach ideal.

    jetzt möchte ich aber auf keinen Fall Mitglied werden in so einem Gartenverein. Ich möchte nicht aufgezählt bekommen, wieviel Kohlrabi, Möhren etc. ich anzupflanzen habe.

    Weiß jemand wie man an einen ganz stink normalen Garten rankommt, bei dem man keine Auflagen hat? Gibt es evtl. eine Internetseite?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    Gruß
    Claudi
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

    hmmm ,ich schätze da hast Du schlechte Karten :(
    Entweder Schrebergarten, oder Du kennst einen alten Bauern/Bäuerin, die ihren Garten nicht mehr bewirtschaften kann.
    Ansonsten kenne ich keine Initiativen, die Gärten ohne Auflagen verpachtet.

    Vielleicht gibst Du einfach mal ein Inserat auf?

    LG Silly
     
  3. AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

    Ich habe heute auf ein Inserat geantwortet. Es ist ein Pachtgarten ca. 350 qm. Mit Haus, Strom, Wasser, Toilette. Ablösesumme wäre 4500 Euro.

    Auflage wäre dort nur, daß der Garten auch gepflegt wird. Ob man Gemüse anbaut oder nicht wird nicht geprüft, es steht aber im Pachtvertrag, daß man zu 50% Obst/ Gemüse anbauen soll.

    Ich würde ihn mir gerne anschauen, aber 4500 Euro!! Das ist schon jede Menge Holz.
    Gruß
    Claudi
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

    Meine Freundin hat mir letztens erzählt, die Schrebergärten müssen diese Auflagen mit Gemüse und co haben, weil sonst die Gebühren immens hochsteigen. Und deswegen sind die so pingelig darauf bedacht, dass jeder auch nutzt nach den Vorgaben.
     
  5. AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

    Hallo,

    wir sind weiter auf Suche. Ich mach doch m al ein Inserat. Das war nix mit dem 4500 Euro-Garten.
    Man darf keinen Zaun ziehen, Hunde sind nicht erlaubt.
    Hat sich schon erledigt. War aber auch zu teuer.
    Wir werden schon noch fündig
    Gruß
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...