Wie könnte der Strauch nur heissen??

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Conny, 6. April 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hi ihr Gartenspezialisten!!

    Ich hab hier bei uns letztes Jahr in den Vorgärten immer so nen tollen Strauch gesehen. War auch im Frühling (jetzt blühen sie aber noch nicht). Ähm, wie beschreib ich den denn jetzt am besten?? Also es ist ein Strauch :mrgreen: , der also gut 1,50 m groß werden kann, schön buschig und v.a. hat er wunderschöne weiße Blüten. Ist aber keine Hortensie!

    Fällt jemandem was ein? Vielleicht sogar mit Bild? :bissig:

    LG Conny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Magnolie, Schneeball ....?

    Meine :herz: allerliebste Conny ... wie sehen dann die Blüten aus????? Und ggf. die Blätter ?

    Liebe Grüße
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat sie doch geschrieben: weiss [​IMG]
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :hahaha: der war gut Lapislazuli :hahaha:

    Also ich hab jetzt selbst mal n bißken gegoogelt, es könnte ein Duftjasmin sein. Schneeball hört sich aber auch interessant an. Muß ich mal gucken. Hab geguckt: der scheint ja ziemlich giftig zu sein, den lass ich mal lieber :nein: . Die Magnolie könnte es sein, ist der anspruchsvoll??

    Am besten ich frag meine Nachbarn einfach mal :mrgreen: wie der Strauch heißt....

    LG Conny
     
  5. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
  6. Also unser Schneeball ist schon ein ziemlich großer Baum und blüht erst später. Und die abfallenden Blütenblätter könnte man auch gut mit Schnee vergleichen *gg* daher evtl. der Name? Aber die Blüten sind dann auch ziemlich rund - also auch einem Schneeball ähnlich
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Also dank Su´s Magnolienposting, denke ich, dass es eine Magnolie ist. Ich tendiere mittlerweile aber eher zum Duftjasmin, da der laut google etc. anspruchsloser ist!

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...