Mein Garten Wie könnte der Strauch nur heissen??

Conny

Mrs. Snape
Hi ihr Gartenspezialisten!!

Ich hab hier bei uns letztes Jahr in den Vorgärten immer so nen tollen Strauch gesehen. War auch im Frühling (jetzt blühen sie aber noch nicht). Ähm, wie beschreib ich den denn jetzt am besten?? Also es ist ein Strauch :mrgreen: , der also gut 1,50 m groß werden kann, schön buschig und v.a. hat er wunderschöne weiße Blüten. Ist aber keine Hortensie!

Fällt jemandem was ein? Vielleicht sogar mit Bild? :bissig:

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Magnolie, Schneeball ....?

Meine :herz: allerliebste Conny ... wie sehen dann die Blüten aus????? Und ggf. die Blätter ?

Liebe Grüße
 

Lapislazuli

Steinchen
wie sehen dann die Blüten aus?????

Hat sie doch geschrieben: weiss
grinundwech.gif
 

Conny

Mrs. Snape
:hahaha: der war gut Lapislazuli :hahaha:

Also ich hab jetzt selbst mal n bißken gegoogelt, es könnte ein Duftjasmin sein. Schneeball hört sich aber auch interessant an. Muß ich mal gucken. Hab geguckt: der scheint ja ziemlich giftig zu sein, den lass ich mal lieber :nein: . Die Magnolie könnte es sein, ist der anspruchsvoll??

Am besten ich frag meine Nachbarn einfach mal :mrgreen: wie der Strauch heißt....

LG Conny
 
K

Kerstin mit Kim

Conny24 hat gesagt.:
:hahaha: der war gut Lapislazuli :hahaha:

Also ich hab jetzt selbst mal n bißken gegoogelt, es könnte ein Duftjasmin sein. Schneeball hört sich aber auch interessant an. Muß ich mal gucken. Hab geguckt: der scheint ja ziemlich giftig zu sein, den lass ich mal lieber :nein: . Die Magnolie könnte es sein, ist der anspruchsvoll??

Am besten ich frag meine Nachbarn einfach mal :mrgreen: wie der Strauch heißt....

LG Conny

Also unser Schneeball ist schon ein ziemlich großer Baum und blüht erst später. Und die abfallenden Blütenblätter könnte man auch gut mit Schnee vergleichen *gg* daher evtl. der Name? Aber die Blüten sind dann auch ziemlich rund - also auch einem Schneeball ähnlich
 

Conny

Mrs. Snape
Also dank Su´s Magnolienposting, denke ich, dass es eine Magnolie ist. Ich tendiere mittlerweile aber eher zum Duftjasmin, da der laut google etc. anspruchsloser ist!

LG Conny
 
Oben