Wie kann ich ruhig bleiben?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von ElliS, 7. August 2014.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Ich mal wieder....wir sind ja nun erst seit vorgestern hier und ja ich weiss, dass die Kids sich erst umstellen muessen, es ist heiss und hohe Luftfeuchtigkeit etc etc etc....

    Deshalb frag ich auch, wie ICH ruhig bleiben kann, wenn die Kids, allen voran Giada, erstmal wenig essen bzw schwierig sind. Schwierige Esser sind eh beide, schon immer gewesen...

    Hat jemand einen guten erprobten Rat? Was kann ich machen, dass ih nicht gleich ausflippe und ruhig bleibe??? Ich bin im Allgemeinen nicht die geduldigste Mama und Essen ist eh schon ein Horrorszenario fuer mich, eben weil sie immer so schwierig sind...:-( Ich will ihnen das Essen ja auch nicht vermiesen, aber sie brauchen ja auch gute Nahrung...:oops:

    Bin fuer alles dankbar!

    :winke:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Ausflippen bringt eh nix. :) Weder beim Essen noch sonstwo. Ich hab hier auch eine schwierige Esserin die trotz ihres sehr überschaubaren Speiseplans wächst und gedeiht und ein super Immunsystem hat. :rolleyes: Alles im grünen Bereich. Alle Bemühungen meinerseits sind fehlgeschlagen. Es gibt immer mal wieder kleine Erfolgserlebnisse was das Essen betrifft. Dann freu ich mich darüber und übe mich weiterhin in Gelassenheit. :ommmm:

    Versuch einfach locker zu bleiben und Dir zu sagen, sie holen sich schon was sie brauchen. :) Du kannst es nicht in sie reinzwingen.

    Gute Eingewöhnungsphase weiterhin! :winke:
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Ja, das ist klar...ich bin halt leider ein recht impulsiver Mensch...muss da echt an mir arbeiten...

    Wie bleibt man locker? :???: ob ich es mal mit Yoga oder Meditation versuche? :oops:

    Du hast ja recht....und danke fuer die guten Wuensche! :jaja:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Oh glaub mir, an dem "locker bleiben" muss ich jeden Tag arbeiten. :nix: :)
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Bianca, das beruhigt mich dann doch etwas...:bussi:
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Das kenne ich zur Genüge. Wobei Annemarie inzwischen meist einigermaßen gut isst. Ansonsten hat sie eben Pech ;) Dazu habe ich aber auch lange gebraucht, bis ich aufgehört habe, ihr Druck zu machen. Sie verhungert schon nicht vorm vollen Teller :heilisch:
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Kerstin :bussi:

    Viellicht haette ich das mal eher schreiben sollen, denn heute Abend hatten wir mal endlich wieder ein recht enstpanntes Abendessen und BEIDE haben ganz ordentlich gegessen...:bravo:

    Uebrigens ist es hier mehr der Papa, der da Probleme macht und mich da echt mit ansteckt...:heilisch:
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wie kann ich ruhig bleiben?

    Wir haben höchstens Theater beim Essen, wenn Mausi nicht ordentlich isst, sondern spielt oder den Belag runter isst und das Brot liegen lassen will.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...