wie kann ich meinen sohn die pre-milch schmackhaft machen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von stulpi, 24. Januar 2004.

  1. Hallo ihr Lieben!!
    Bin im Moment ziemlich ratlos! :(
    Mein Sohn Luca ist jetzt 4Monate alt geworden; und vor paar Tagen wollte ich mit der Zwiemilch ernährung beginnen. Doch leider mag er die pre-milch nicht trinken. Er probiert zwei Schlückchen und spuckt dann wieder alles aus. :p Habe dann eine andere Sorte ausprobiert, aber auch das klappte nicht!
    Gibt es nicht irgendwelche Tricks wie ich ihn daran gewöhnen kann?
    Liebe Grüsse...
     
  2. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erstmal Willkommen im Forum!! Sehe dein Posting leider etwas spät..

    Fragen wir mal so: Warum möchtest du denn mit Zwiemilch Ernährung anfangen? :)
     
  3. Hallo!
    Weil ich langsam mit dem abstillen beginnen möchte, und deshalb wollte ich ihn schonmal an die Pre-milch gewöhnen damit die Umstellung nichr ganz so "brutal" ist!
     
  4. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenns nicht zu dringend ist - warte doch noch ein bißchen - momentan scheint sie die Idee vom abstillen nicht so toll zu finden...
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo und hezrlich Willkommen!

    Wenn Du langsam die Mumi ersetzen möchtest ist die Pre-Milch in Ordnung. Aber keine Sorge, auch eine 1er Nahrung wäre "nicht brutal". Die Babynahrungen sind an der Muttermilch orientiert!

    Schau mal hier nach www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm vielleicht erkennst Du das Verhalten deines Kindes wieder und es wäre eine Möglichkeit mit dem Löffel langsam und gemütlich abzustillen :?:

    Ansonsten hilft immer Papa oder Oma ran lassen mit der Flasche. Mama nicht in der Nähe aufhalten ..... wenn der Busen lecker riecht gibt es keinen Grund die Flasche zu nehmen.

    Silikonsauger der Gr. 2 (NUK first choice ) funktionieren meist am besten. Und viiiiel liebevolle Geduld.

    alles Liebe wünscht#
    Ute
    :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...