Wie ins Schwimmbad mit 1 Jahr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lilienfrau, 20. Mai 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    da unsere Tagesmutter eine absolute Freibadfanatikerin ist, wenn das Wetter warm wird, zeichnet es sich ab, daß Madame auch in diesem Jahr häufiger dort zu finden sein wird :-D

    Nun frage ich mich aber, was ich der jungen Dame dann dort anziehe? Für Badeanzug/Bikini ist ja noch zu klein, eine Schwimmwindel vielleicht? So ein Badehöschen geht ja auch nicht, weil sie ja da ständig reinmachen würde, oder? Oder nur fürs Wasser ein Badehöschen und so zum Rumlaufen eine Pampers?

    Wie habt Ihr das gemacht? Und was macht man mit den Füßen? Ich erinnere mich dunkel und mit Grauen an die vielen Wespen im Freibad im Sommer - also barfuß ist da wohl nicht der Renner. Aber dicke Schuhe geht ja auch nicht, und für so Plastik-Badelatschen ist sie ja noch zu klein bzw. dafür kann sie noch gar nicht gut genug laufen :-?

    Vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben im Wasser immer eine Badehose angezogen, dann schwimmt wenigstens nichts im Wasser herum, falls was daneben geht :-D .
    Bei uns hängt am Kleinkindbecken auch ein Schild, das bei Babies/Kleinkindern eine Badehose im Wasser reicht.

    Außerhalb hab ich die beiden immer nackich laufen lassen, Pinkeln ist ja nicht weiter schlimm und mit dem großen Geschäft war es immer gut abzusehen. Wenn schon 1x die Windel voll war kam so schnell nichts mehr.

    Und Schuhe hatten meine Kinder auch nie an und wenn dann Sandalen.

    Ganz viel Spaß beim ersten Freibadbesuch :-D :-D

    LG
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Ich habs bei Carina auch immer so gemacht und bei Christoph jetzt wieder. Im Wasser hab ich ihnen eine Schwimmwindel angezogen (aber keine von Pampers) sondern die von "Aqua". Hat Tati glaub ich auch in ihrem Online-Shop drin, gibts aber auch in jedem Babyfachgeschäft. Draussen dann die Hose runter u trocknen lassen und eine normale Pampers an (wenn sie dann doch mal auf den Hintern plumpsen oder sich hinsetzen kommt kein Dreck an die empfindlichsten Teile und auch kein Ungeziefer 8O ). Und dann gibts auch Wasserschuhe, entweder die, die sich anfühlen wie Moosgummi, oder die aus Gummi. Gibts auch schon in so kleinen Größen. Da gehste auf Nummer sicher. Oder halt Sandalen wenn sie nur im Rasen dann rumläuft damit.

    LG Conny
     
  4. Hallo Alex,
    Ich ziehe maya auch zum baden ein badehöschen an und schuhe bekommst du z.b bei karstadt Sport ich habe maya welche von speedo in pink gekauft total süß! Badeschühchen bekommst du aber auch in allen Babymärkten schon ab Gr.19
    Viel Spaß beim plantschen :-D

    VG Annika
     
  5. Lena hat im Wasser Badeanzug oder Badehöschen an. Draußen natürlich schnell abtrocknen und nasse Sachen ausziehen. Ich denke ich werde Sie dann entweder in Pampers und T-Shirt (Sonnenschutz!) rumlaufen lassen oder an einem gutem schattigen Platz auch mal Nackidei.
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Kiana hatte letztes Jahr entweder ne Einweg-Schwimmwindel oder einen Badeanzug an. Drüber meistens noch ein T-Shirt.

    Schöne Babybadelatschen bekommst Du eigentlich in jedem Babyfachgeschäft, sind meistens geschlossen, aus Plastik, da kann auch ein Wirbelwind wie meine nicht so einfach rausschlupfen.

    :winke:
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Alex,

    Annika hat vom Babyschwimmen eine Schwimmwindel und Badeschuhe. :jaja: Die Schuhe braucht sie, da sie ohne nicht laufen will.
    Das wird sie auch im Freibad tragen. Wenn sie nicht im Wasser ist, wird sie wohl entweder nur im T-Shirt oder mit Windel und T-Shirt rumlaufen, kommt drauf an, ob die Windel schonmal voll war oder nicht :-D

    LG
    :winke:
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwimmen mit kind 1 jahr

    ,
  2. kind 1 jahr freibad

    ,
  3. schwimmen baby 1 jahr

    ,
  4. mit 1 jahr ins schwimmbad,
  5. baby ein jahr wie lange schwimmen,
  6. mit 1 jähriger schwimmen,
  7. baby 1 jahr schwimmbad wie lange ,
  8. mit baby 1 jahr ins schwimmbad
Die Seite wird geladen...