Wie Immunsystem stärken?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 11. Januar 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    wie stärkt ihr euer Immunsystem? Irgendwelche Mittelchen oder über Lebensmittel? Oder was macht ihr?

    Ich muß dringend an meinem arbeiten.

    LG
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Kur mit Symbioflor :prima: und zur Zeit noch Vit. C plus Zink sowie viel trinken und schlafen ;-).
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Ich nehme immer mal wieder gerne Orthomol vital f ! Zwar teuer, aber hammergut !

    :bussi:
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Gesundes Essen und Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter (wenn ich den Kinderwagen durch den Schnee bekommen würde, könnte ich mich auch daran halten ;)). Regelmäßig (1x wöchentlich) in die Sauna hat mir früher auch sehr geholfen
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Vitaminreiches Essen, frische Luft . . .
    Wir haben das Sanddorn-Elixier von Weleda geschenkt bekommen, das hat sehr viel Vit. C. Davon kommt grad immer ein Löffelchen ins Getränk.
    Ansonsten helfen auch ganz gut Echinacea-Globulis, D6. Mal zwei Wochen nehmen und eine Pause.

    Grüße
    Annette
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Ich nehm seit ein paar Wochen Angocin. Erst wegen eines akuten Infekts und jetzt zur Vorbeugung.

    Zusätzlich Zink + Vit. C.

    :winke:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Orthomol kann ich auch empfehlen. Diesen Winter aber trinken wir alle jeden Morgen diese kleinen Fläschchen die mit A anfangen und mit ctimel aufhören und - toitoitoi- sind bisher krankheitstechnisch ziemlich verschont geblieben, ausser mal einem Schnupfen war nix für uns dabei :)

    Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Wie Immunsystem stärken?

    Bewegung an der frischen Luft - und zwar täglich! Genauso wichtig ausreichend schlafen - und natürlich Vitamine in Form von Obst und Gemüse.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...