Wie im Bett anziehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mondscheintarif, 6. April 2009.

  1. Hallo Schnullies,

    wie zieht ihr eure Kinder derzeit im Bett an? Bei uns hats am Tag um die 18Grad. Ich bin ziemlich unsicher was ich ihm Nachts im Bett anziehe. Er schläft mit einer mitteldicken Decke, deckt sich aber häufig auf.

    Unterwäsche drunter? Oder nur Schlafanzug? (lang / kurz) Socken?

    Danke schonmal
     
  2. AW: Wie im Bett anziehen?

    Stella schläft im Schlafanzug, darunter will sie noch ein Unterhemd. Zugedeckt ist sie mit einer mittel dicken Decke.
    Silas hat einen dünneren Schlafoveral ohne Füße, Kurzarmbody und auch eine mittlere Decke drüber.
    Timon hat einen dünneren Schlafoveral mit Füßen, Kurzarmbody und etw. dünneren Schlafsack an.

    Ich finde es im Moment aber auch schwierig abzuschätzen was die Kleinen brauchen.

    LG
     
  3. AW: Wie im Bett anziehen?


    Danke für deine Antwort. Ja ich finds blöd,weils abend doch recht kühl wird. Zumal er letzten Sommer noch im Schlafsack schlief
     
  4. AW: Wie im Bett anziehen?

    Das hatten wir im letzten Jahr auch noch und Silas wühlt sich auch noch sehr gerne frei :rolleyes:
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie im Bett anziehen?

    Sara schläft nur im Schlafanzug. Unterhemd hatte sie auch im Winter bei 10 Grad Schlafzimmertemperatur nicht an. Deckt sie sich auf, merkt sie es schon, wenn es zu kalt wird und deckt sich wieder zu oder verlangt danach. Doch sie hat nun eine große Decke und da rutscht sie nicht mehr runter. Nun hat sie die Übergangsdecke und nicht mehr die doppelte.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie im Bett anziehen?

    Meine Großen tragen normalen Schlafanzug und haben ihre Bettdecke, schlafen bei offenem Fenster. Allerdings haben sie noch Winterbett, also zwei zusammengeknöpfte Steppdecken. Das werd ich demnächst ändern.

    Die Jüngste trägt Kurzarmbody und den dünnsten Schlafsack, den wir haben, weils Schlafzimmer über 25 Grad hat.
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Wie im Bett anziehen?

    Unser Schlafzimmer ist auch schon wieder viel zu warm, 19-20 Grad. Jasmin hat jetzt nur noch einen Langarmbody an und Schlafsack, wir schlafen auch bei offenem Fenster.

    Ich entscheide das immer nach Temperatur, bei 12 grad hatte sie 2 Bodies, einen Schlafanzug und den dicken Schlafsack an...
     
  8. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie im Bett anziehen?

    Wir schlafen auch alle bei offenem Fenster.
    Mama, Papa, und Nathi schlafen mit Schlüppi und die Kleine mit Unterwäsche und Nachthemd.
    Wir haben alle leichte Stppdecken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...