Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

Eos

Gehört zum Inventar
Hallo ihr routinierten KindergeburtstagsausrichterInnen,

ich suche nach dem Fred in dem es um oben genanntes Dings ging, dass die Kinder mit Stöcken aufschlagen und dann Süßigkeiten drin finden.
Weiß noch jemand, wie das hieß und vor allem: wie man das bastelt?

Danke schonmal
:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

Danke, ja die meinte ich.

Irgendwelche Erfahrungen beim Selbermachen?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

ich hab meiner nichte letztes jahr eine gemacht zur einschulung und ich kann dir sagen das ding ging nicht kaputt.
wir haben es dann abgewandelt, oben und unten kam ein loch rein, in das untere loch haben wir einen kleinen ballon gesteckt und von oben süßes rein.
die kinder mußten dann mit einem stock an dem eine nadel war mit verbundenen augen den ballon zerstechen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

Upps...

Hast du das nach einer Anleitung gebastelt oder so nach Gutdünken?
 

nutella

Familienmitglied
AW: Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

Bei uns am Geburtstag hat es super geklappt. Ich habe die Pinata allerdings eine Woche vorher gebastelt. (braucht eig zum Trocknen).
Den ids hat es irre Spass gemacht.
LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt nochmal dieses Pappmaché-Ding aus Südamerika?

Und wie hast du das gemacht?
 
Oben