Wie habt ihr weiter gemacht?

M

Melli & Antonia

na super dann weißt ja was unsere Mäuse erwartet Miss Germany 2020 :p
 
D

Doreen+Ronya

hallo melli,

fleisch brauchste echt noch nicht unbedingt geben. das brauchen die kleinen erst später. kannste aber machen, wenn du gern willst.

ich gebe ronya mittags einen gemüsebrei und nachmittags ein halbes gläschen obstbrei. mit milchbrei soll man warten, bis die kleinen ein halbes jahr alt sind, weil sie sonst noch verstopfung von dem brei bekommen (hat meine hebi geraten).

lg doreen
 
M

Marie-Ann

Meine KiA sagte auch, aller 4 Wochen steigern, sprich von Karotte-Kartoffel auf Menü umstellen, dann 4 Wochen später mit der nächsten Mahlzeit z.B. Abendbrei anfangen und dann 4 Wochen später wieder die Vespermahlzeit mit Obstbrei beginnen. Wir machen das so und es klappt super. Keine Verdauungsprobleme.

Viel Spaß bei der Fütterung sagt

Ann
 

Hedwig

Sternenfee
hallo melli,

schnäuzelchen hat den richtigen link ja bereits gesetzt.
wieviel zeit zwischen der einführung der nächsten mahlzeit vergehen soll liegt letztendlich bei deinem kind und seinen bedürfnissen. es müssen keine vier wochen sein und milchbrei darf auch vor dem 6. lebensmonateingeführt werden (verstopfungen haben andere ursachen).

für die neuzugänge allgemein möchte ich nochmal auf folgenden text von ute aufmerksam machen http://www.schnullerfamilie.de/threads/35540

auf ihrer seite werden die meisten fragen eigentlich beantwortet.

liebe grüße
kim
 
M

MamiJulchen

nee nicht ab 4.monat,sondern nach dem 4.monat ;-) also ab 5.monat.

meine heißt übrigends auch antonia *g*
 
M

MamiJulchen

nein das sehe ich anders,das bedeutet den 4.monat noch und dann beikost,liest man ja auch überall.die firmen machen da smit absicht so damit das zeugs gekauft wird und verfüttert wird so schnell wie möglich.
aber ich will nicht streiten,...
 
Oben