Wie guten Pulmologe finden?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 10. Dezember 2013.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Menno ich verzweifel fast mit Nico.
    Er bekommt oft so schlecht Luft. Dabei wird schon 3-4x tägl. mit Salbutamol, 2x tägl. Kortison inhaliert.
    Hypo haben wir auch schon durch.
    Aber bei jedem kleinen infekt, wie gerade aktuell, haben wir immens Probleme hier :(
    ich mag ihm mal einem richtig guten (Kinder) Pulmologen vorstellen. Nur wie findet man einen?

    Sandra
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    Also meine Pulmologin kennt die ortsansässigen Kinderpulmologen. Da könnte ich bei Bedarf nach Kontaktdaten fragen. Aber wir haben Arianes Probleme mit der KiÄ gut im Griff, so das das bislang nicht nötig war.

    Bei wem seit ihr denn jetzt und kann der euch nicht weitervermitteln? Es sollte doch in seinem Interesse sein, das das Kind endlich stabil wird.
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    Hmm, google doch mal danach. Manchmal stehen auch hilfreiche Kommentare dabei,von leiten die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Kann dir dein Hausarzt keinen empfehlen?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    Wir waren bei einem gewesen der Nico mal eingestellt hatte. Aber mit dem kamen wir beide nicht wirklich klar :(
    Der Hausarzt hatte uns dann weiter die Medis verordnet und auch die Hypo durchgeführt. Aber es scheint einfach nicht mehr zu passen. Da er kein Pulmologe ist suche ich einfach einen fachmann.
    Habe mittlerweile aber auch einen Tip von einer Klinik bekommen, da rufe ich einfach mal an.

    LG Sandra
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    Och mensch :(
    Ich kann gar nichts beisteuern, wünsche Euch aber ganz schnellen Erfolg :jaja:

    :winke:
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    und wenn ihr mal bei der krankenkasse nachfragt?
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    Wir haben Tims Pulmologen von unserem Kinderarzt empfohlen bekommen. Das war eine echt gute Empfehlung.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie guten Pulmologe finden?

    vielleicht kannst du über den Allergiker-und Asthmabund was rausfinden?

    http://www.daab.de/
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...