Wie gemein ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alley, 7. Dezember 2006.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    "Bergneustadt – Die Kinder des Johanniter-Kindergartens "Sonnenschein" auf dem Hackenberg waren entsetzt, als vor ihren Augen der vom Nikolaus gebrachte, prall gefüllte Sack mit Geschenken von zwei Halunken gestohlen wurde.

    70 Kinder schreien auf, als gestern Morgen der Sack mit Geschenken, die ihnen der Nikolaus gebracht hatte, vor ihren Augen gestohlen wurde. Kam doch der Nikolaus entlang des Johanniterkindergartens Sonnenschein auf dem Hackenberg und stellte unter den Augen der Kinder, die gebannt hinter den Fensterscheiben klebten, einen Sack voller Geschenke über den Zaun, um dann Weiterzuziehen.

    Man wollte gerade herausgehen um den reichlich gefüllten Sack hereinzuholen, als plötzlich zwei jugendliche Gauner über den Zaun griffen, sich den Sack schnappten und schnell damit verschwanden. Die völlig verstörten Kinder mussten behutsam beruhigt werden, um diese Schandtat zu verkraften. Als der Nikolaus davon hörte, besuchte er sie dann am Nachmittag noch einmal und brachte ihnen neue Gaben mit."


    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=1&iArticleID=59602&exthov=0612070307

    Sachen gibt es ! :ochne:

    Zum Glück war der Nikolaus dann nochmal da! :)

    :winke:
    Sabine
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wie gemein ist das denn?

    Oh, wie gemein ist das denn!!! Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen...

    Ich habe die Stiefel meiner Kinder auch gleich wieder ins Haus geholt, nachdem die beiden im Bett waren - sicher ist sicher. Aber sowas bei einem Kindergarten, da fängt's echt an zu brodeln in mir!

    Bei uns war im Kiga gestern auch Nikolaus-Feier für die Kinder und die Geschenke-Idee fand ich total genial: statt Schnuckzeug hatten die Erzieherinnen Ausmalmappen mit Weihnachtsmandalas zusammengestellt und auf jeder Seite steht das Datum: "Heute ist der xxx - noch x Mandalas bis Weihnachten!" Das fand ich mal eine klasse Idee und Christina hat sich auch unheimlich gefreut. Süßkram gibt's ja so schon ohne Ende und das war mal was wirklich anderes.

    Aber wenigstens sind die Kinder im dem Kiga nicht ganz leer ausgegangen, aber den Schock werden sie so schnell nicht verwinden, fürchte ich... :-?

    LG, Bella :blume:
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gemein ist das denn?

    Ja, Bella, das denke ich auch! Die armen Kleinen, die können das noch gar nicht wechseln.

    Die Idee, mit den Mandalas finde ich :prima: .
    Das würde ich glatt fürs nächste Jahr in unseren KiGa vorschlagen, wenn Chris dann noch da wäre... :heilisch:

    :winke:
    Sabine
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Wie gemein ist das denn?

    :piebts: da krieg ich persönlich schon ganz leicht nen dicken hals....
    schrecken die leute vor gar nix mehr zurück????

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...