Wie Gehalt ausrechnen mit Krankentage im Monat?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 3. Juni 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    kann mir mal einer erklären wie ich mein gehalt ausrechne wenn ich krankentage der Kinder habe?

    Zählt ein Arbeitsmonat 31 tage oder als 6 tage Woche als quasi 24 Tage?

    Können wir das mal an einem beispiel durchgehen?

    Also sagen wir mal das bruttogehalt wäre 2300€, was ich normalerweise rausbekomme weiss man ja. Aber wenn ich nun in dem laufenden monat 6 Kinderkranktage habe???

    Das gehalt was dann ja fehlt wird ja teilweise, wieviel % eigentlich, von der KK ersetzt oder wie war das?

    Gerne auch nähere Angaben zum genauen Rechnen per PN

    LG Sandra
     
  2. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Wie Gehalt ausrechnen mit Krankentage im Monat?

    Ich mache das immer so ,das ich mein Stunden lohn ausrechne und dann sehe was ich an den Tagen verdient habe.
    Es zählen 5 Werktage pro woche. Du kannst auf der Seite von der KK sehen was sie pro Tag zahlen.
    Es gibt einen Krankengeld-Rechner im Internet.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...