Wie füttert Ihr Eure Babys???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Püppchen30, 15. August 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wie gebt Ihr Euren Babys den Brei? Unser Kleiner 8 Monate sitzt in seinem Hochstühlchen und es gibt jedesmal ein Geschmiere, obwohl ich den Teller schon weitweghalte. Es landet öfter etwas auf dem Fußboden und heute sogar in der Gardine. :o
    Ist das bei Euch auch so???
    Er möchte jetzt auch ständig den Löffel selbst halten und wenn er das nicht darf wird er nöckelig. :heul:

    Wie geht Ihr bei Euren Babys vor?

    Ich freue mich über Antworten.

    Liebe Grüße
    Püppchen
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich hatte jetzt bei Ben das Glück, daß er jetzt erst wirklich an den Löffel will mit 16 Monaten und da ist er doch schon viel koordinierter als mit 8 Monaten.

    Bei Julia fing das auch früher an.

    Ich hab immer am Anfang selbst den Löffel gefüllt, ihn dem Kind in die Hand gegeben und dann in den Mund schaufeln lassen. Ganzkörperlatz (Ärmellätzchen, zumindest bei langärmligen Pullis, und den Schoß mit einem Handtuch abgedeckt) und unter den Sitz Handtücher gelegt. Sah zwar doof aus, aber hat das meiste abgefangen.

    Je eher man das Kind üben läßt, desto schneller kann es das auch, also lieber ne kurze Zeit Geschmiere ertragen als lange Zeit nicht richtig lernen...

    aber ich kann Dich gut verstehen, ich mag es auch lieber sauber!
    Also noch gutes Gelingen

    Christine
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Unter unserem Hochstul hab ich Linoleum zu liegen. Wenn sie den Löffel haben will, kriegt sie einen eigenen in die hand, während Mama weiterfüttert und wenn das nix bringt, darf sie selber löffeln. Danach wird gebadet und geputzt ... ich kann damit leben. Essen soll ja auch Spaß machen. Und Übung macht den Meister.

    erklärt
    Andrea
     
  4. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. :D

    Ich werde mir jetzt als erstes Lätzchen mit Ärmel besorgen und mir werde ich jetzt immer eine Schürze umbinden. :)
    Dann werden wir dies schon hinbekommen. *Hoff*.

    Liebe Grüße
    Püppchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...