Wie Fläschchen reinigen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 27. Juli 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Also, das ist ja eher eine Frage für die Eltern, die mit Flasche füttern (das Thema ist ziemlich gefragt im Moment :)). Vielleicht erscheint sie euch albern, aber ich fühle mich etwas hilflos.

    Bisher habe ich David nur gestillt bzw. Brei gefüttert. Wasser trinkt er aus dem Aventbecher.
    Nun möchte ich ihm bald abends mal eine Milchflasche geben und weiß nicht recht, wie ich die Fläschchen und Sauger reinigen muss?
    Er ist ja nun fast 9 Monate alt. Muss ich da alle Teile noch nach jedem Gebrauch sterilisieren oder reicht kurz auswaschen und dann in die Spülmaschine??

    Ich hab für ihn Fläschchen von Avent mit Sauger in der Größe 2. Ist das so okay oder braucht er eine Nummer größer?
    Ihr merkt, ich hab echt keine Ahnung... :umfall:

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Wenn Du auf Ute's Seiten mal nachliest, wird generell empfohlen, die Flaschen immer abzukochen.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Ich habe die Sachen ganz normal im Spühlbecken mit einer Flschenbürste gereinigt. Wenn du Avent hast, kannst du auch die Bürste davon holen. Am anderen Ende am Stiel ist was, wo du die Sauger reinigen kannst.
    Ich würde auch raten nach jedem Benutzen auszukochen bwz. in den Dampfsteri zu stellen.

    Sarah hatte mit 9 Monate die vier-Loch Sauger und hat ihre Pre und 1er Milch gut getrunken. Aber ich würde erst mal versuchen, wie er mit einem drei-Loch Sauger trinkt. Wenn du Pre oder 1er Milch hast würde das vielleicht auch ausreichen für den Anfang.
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Oh, dafür gibt es sogar eine eigene Flaschenbürste? Puh, ich kenne mich absolut nicht aus :oops:
     
  5. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Ja, Flaschenbürste für Flasche und Sauger und dann abkochen oder in den Sterilisator.
    Wir haben die Flaschen so lange sterilisiert, bis Niklas nicht mehr aus der Flasche getrunken hat.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Hallo,

    ergänzend der Link zu passenden Seite :wink:
    http://www.babyernaehrung.de/flaschenhygiene.htm

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie Fläschchen reinigen?

    Danke euch allen :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...