Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 8. Dezember 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde so gerne mit Josephine in eine Krabbelgruppe gehen. Aber wie finde ich eine? Bieten das immer die Kindergärten an? Ich hab von 0 ahnung ...


    lg Alina
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    :winke: Alina,

    Kindergärten bieten das zwar eher nicht an aber das wäre eine gute Anlaufstelle mal zu fragen, wo bzw. wer eine Krabbelgruppe in eurem Ort macht.
    Weitere Frage-Anlaufstellen: AWO, VHS, Kirchengemeinden, Turnvereine, Kinderarzt

    Ich mußte auch ein bißchen "graben" bis ich unsere Gruppe hier im Ort entdeckt habe :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Angela
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    Unsere Krabbelgruppe wurde vom Kindergarten (AWO) angeboten.

    Du kannst dich auch mal an Familienbildungsstätten wenden, falls es sowas bei euch gibt.

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    Mich hat eine Bekannte* auf eine Gruppe aufmerksam gemacht.

    *Mit dieser Frau war ich schon im Geburtsvorbereitungskurs, in der Rückbildung und beim Babyschwimmen.

    Liebe Grüße
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    Unsere Krabbelgruppe besteht ausschließlich aus Leuten aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Nach der Geburt hatten wir die Rückbildung, Babymassage udn Babyschwimmen zusammen und nun eben Krabbelgruppe. Es kostet uns auch nix. Wir treffen uns mal bei dem und mal bei dem.

    Kennst du nicht noch Mütter, die mit dir im GV kurs waren ?

    LG Cathy
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    Bei uns ist die Krabbelgruppe von der Kirche organisiert. Frag doch mal im Pfarramt nach !
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    Oder bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung, einer ortsansässigen Hebamme oder schau im 'Blättchen' (Ortszeitung) nach.

    Viel Glück!
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

    "Kennst du nicht noch Mütter, die mit dir im GV kurs waren ?"

    Haha, :-( Leider bin ich mit denen nie richtig warm geworden. Und im Rückbildungskurs waren auch immer andere. Und wenn *deine* Hebamme die den GV und den Rückbildungskurs veranstaltet nicht mal weiß ob du ein Jungen oder Mädchen bekommen hast (nach 100mal sagen) dann hat man auch keine Lust mehr :-?

    lg Alina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...