Wie finde ich ein babytaugliches Schwimmbad?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Lilienfrau, 30. August 2003.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    wir fangen ja in zwei Wochen mit dem Babyschwimmkurs an *freu* - aber wir sind ja sooooo ungeduldig und waren daher letzte Woche mit der Oma schwimmen, in einem schönen Bad in der Nähe von Bremen. Dort gab es ein kleines Becken mit warmem Wasser und wenig Chlor für die Kleinsten.

    Madame war total begeistert und hat die ganze Zeit vor Freude gequiekt im Wasser, hatte auch überhaupt keine Scheu und ist ein paarmal (aus Versehen natürlich *hüstel*) "untergetaucht", kam prustend wieder hoch und wollte direkt wieder runter...

    Nun möchten wir gern ab und zu am Wochenende mit ihr schwimmen gehen, damit auch der Papa was davon hat. Aber wie finde ich in der Nähe ein Schwimmbad, das babytauglich ist? Alle Schwimmbäder in der Umgebung abtelefonieren und nachfragen? Oder hat jemand eine Idee, wo es eine Art "Verzeichnis" gibt?

    Liebe Grüße
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Alexandra,

    ich hatte Dir per Mail ja die Adresse mit Anfahrtsbeschreibung des Düssel-Strandes in Düsseldorf zu kommen lassen. Frag mal Clapet (Claudia), sie war wohl schon mal im Düssel-Strand. Dort gibt es Sonntags, ohne Anmeldung, Babyschwimmen mit Anleitung. Ich werde mir das in den nächsten Wochen auch mal ansehen. Allerdings sollte man wohl sehr früh fahren, weil es sonst sehr voll wird !

    Ansonsten gibt es, soweit ich weiss, kein Verzeichnis mit Babytauglichen Schwimmbädern. Wenn Du Sorgen wegen der Beckentemperatur hast, musst Du einfach versuchen, was Madame am liebsten mag. Wenn Du Dich mit ihr viel bewegst, ist auch nicht sooo schlimm, wenn das Wasser nicht ganz so warm ist. Hier in Neuss gibt es auch ein Schwimmbad, mit einem ganzen Warmen Babybecken. Allerdings ist das drumherum für Euch als Eltern nicht ganz so schön.

    Wenn ich mit Louisa schwimme, gehe ich immer in das nächstgelegene Nordpark-Bad. Auch hier gibt es ein kleines Babybecken und die Umgebung ist so einigermaßen ! Aber zum Schwimmen reicht es allemal !

    So, dann wünsche ich Euch viel Spass beim Schwimmen und Tauchen !
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir ´haben hier so eine art Spaß-Bad, daß sehr Baby-tauglich ist.

    ICh denke aber, Du mußt es tatsächlich die einzelnen Bäder ausprobieren.
    denn es ist ja nicht nur die Wassertemperatur, die wichtig ist, sondern z.B. auch, ob es ordentliche Umkleiden mit Wickeltisch gibt usw.

    Oder hör Dich mal um, ob es in den Bädern Babyschwimmkurse gibt, dann sind die meistens auch dafür ausgerüstet.

    Viel Spaß
    LG
    Regina
     
  4. Hallo

    versuche es mal unter www.kinderstadt.de- vielleicht ist in deiner Nähe auch eins verzeichnet- ansonsten hilft wohl nur Nachfragen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby geeignetes schwimmbad nrw

    ,
  2. babyfreundliches schwimmbad nrw

Die Seite wird geladen...