Wie find ich ne Adresse in Vancouver?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hat jemand ne Ahnung, wie ich die Adresse einer Freundin in Vancouver rausfinde?
Ich würd ihr soooo gerne "echte" Weihnachtspost senden, aber ich hab ihre Adresse nicht. Aber ihr Name dürfte dort mit hoher Wahrscheinlichkeit einmalig sein...

danke, liebe Grüße
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie find ich ne Adresse in Vancouver?

Oh danke für die schnelle Antwort... nö, ich kannte beide links nicht :heilisch:....
ich kenn nur Yellowpages :oops: ... bin doch ein Landei...

und nu weiß ichs gar nicht, meine Freundin selbst ist nicht aufgeführt, aber: Ihr Nachname mit einem N zusätzlich am Ende (ist ein persischer Name, das kann nicht so häufig sein... ) und als Vornamen .... H&V .... ihr Vorname fängt mit V an .... so und wat mach ich nu ? :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie find ich ne Adresse in Vancouver?

Lulu, die Idee ist ja pfiffig.... und bestimmt nicht grad billig :umfall: ....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie find ich ne Adresse in Vancouver?

Ach Lucie, es gibt doch ueberall die Billigvorwahlen. Telefonieren ist heutzutage echt nicht mehr teuer, ein paar Cent pro Minute.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie find ich ne Adresse in Vancouver?

Weißt Du, Lulu... das ist ne ganz besondere Geschichte... einfach so anrufen geht nicht...

die Adresse ist von meiner Freundin. Die hab ich nicht mehr gesehen, seit ich so ca. 13 Jahre alt war. Damals lebte sie in D, mutterseelenallein, ohne Deutschkenntnisse, in unserer Stadt, im Internat des Gymn. meiner Schwester. Aus dem Iran geflohen. Ich konnte etwas Englisch und unsere Familie hatte schon immer einen Hang zum Helfen :). Es dauerte paar Monate und dieses Mädchen - so alt wie ich - war quasi Familienmitglied, meine dritte Schwester, eine weitere Tochter.
Dann mußte sie zurück, nach 1,5 Jahren, der Briefkontakt wurde spärlicher, irgendwann brach er ab. Wir zogen um, wurden groß.
Ich hab sie immer gesucht. Und nach fast 30 Jahren wiedergefunden :herz:
über Facebook. wir mailen seit einigen Wochen . sie lebt nicht mehr im Iran, sondern in Vancouver, ist verheiratet, hat zwei Kinder. Und ist Krankenschwester so wie ich.
Ich such mir nen wolf mit dem Englischwörterbuch, ich hatte doch nur zwei Jahre Englischunterricht und radebreche so vor mich hin, sie hat all ihr Deutsch eh vergessen.
Und ich wollte ihr so gerne eine Weihnachtsüberraschung schicken. Aber das geht ja nicht, wenn ich so anrufe. Ich kenne ja nicht mal ihre "erwachsene" Stimme.
Nach ihrer Adresse könnt ich sie auch schriftlich fragen, aber dann wirds ja keine Überraschung mehr.
Ausserdem ist doch mein Englisch so grottenschlecht, für Konversation reicht das nicht wirklich :oops:

ich muß mal noch bissi grübeln, vielleicht fällt mir noch ne Lösung ein :)
 
Oben