Wie eßt Ihr frische Feigen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 26. November 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wie kann man denn rohe Feigen schön anrichten bzw. zubereiten? Ich hab mal was gehört von Feigen in Rotwein, aber ich wéiß nicht mehr, wie das ging.

    Wie mögt Ihr sie am liebsten?
    Christine
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

    Hallo Christine,

    ich esse frische Feigen gern in einem Obst-Gemüse-Salat. Z.B. Ruccola, Möhren, Apfel-Stücke, Gurke, und was Du sonst noch gern magst, dann die geviertelten Feigen oben drauf und ein leckeres Dressing aus dunklem Balsamico-essig, Honig, salz, pfeffer, olivenöl. Dann kann man erst die Feigen ausknabbern :bissig: usw... super lecker.

    Bon appétit
    Isabelle
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

    Ich esse sie einfach so.. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Feigen, aber dieses Jahr bekam ich irgendwie nicht so viele ab :heul: , meine Eltern haben einen Feigenbaum im Garten, nur der hat dieses Jahr leider gestreikt :shock: , nachdem er letztes Jahr geschnitten wurde. Meine Mama legt die Feigen immer in Rotwein ein, aber wie sie das genau macht, weiß ich leider nicht, aber ich könnte es rausbekommen ;-) , also sag bescheid, wenn's Du sie wirklich einlegen möchtest..!
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

    Hallo Christine,

    ich glaube, man kann die Feigen auch in Rotwein dünsten, etwas Zimt dazu und dann zu Vanilleeis geben.

    Ich esse sie aber auch am liebsten pur.

    LG
    Regina
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

    @ julie!

    ja , das würde mich echt interessieren, frag doch mal bei Gelegenheit nach (wenns Dir keinen Umstände macht )!

    @ RTA: So hab ich das auch gehört und werde es mal probieren. Also nur dünsten....

    @ Catherine: Das probier ich mal aus, hört sich interessant an. Im Salat...hmmm, wär ich nie drauf gekommen!

    nachher werden wir mal zum Kaffee die Feige essen, die Kids und ich, einfach pur. Ich kenn mich da nicht so aus, hab jetzt ab und zu mal getrocknete gekauft und fand die total lecker.

    Aber weiter her mit Euren Erfahrungen!

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...