Wie erklärt ihr eure Periode?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alley, 13. Januar 2004.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Chris ist fürchterlich neugierig. Im Moment habe ich meine Tage und er ist ja immer dabei, wenn ich zur Toilette gehe. :eek: Er schaute heute interessiert zu, wie ich den Tampon entpackte und wollte wissen was ich damit mache. Er sagte, daß ich mir das in den Bauch tue. Er nahm es und warf es mir in den Ausschnitt. :? Ich erklärte ihm, daß das nur Frauen brauchen.
    Ich habe ihn abgelenkt und er ging kurz raus.

    Wie macht ihr das? Schauen eure Kids dabei zu oder könnt ihr schon mal alleine auf Toilette?
    Bis jetzt interessierte ihn das nicht, möcht ihm aber auch eine plausible Erklärung bieten, die er versteht.

    Bitte meldet euch zahlreich zu Wort!
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir war es ähnlich !

    Ich hatte vergange Woche meine Mens. Louisa ist auch immer dabei und hat auch gesehen, wie ich mir den Tampon einführte ! Sie schaute ganz interessiert und sagte auf einmal ganz weinerlich: Mama, da Aua ! Sie hatte den benutzten Tampon gesehen und konnte das gar nicht einordnen !

    Ich habe ihr allerdings noch nichts dazu gesagt, lediglich, dass Mama KEIN Aua hat !

    Sie war zufrieden mit dieser Erklärung und ist agbedackelt !
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo!

    Oft sind Kinder schon zufrieden, wenn du ihnen die "aktuelle" Frage kurz und einfach beantwortest. (Beispiel Helga!)

    Ich glaube nicht, daß du deinem kleinen Mann schon die Funktion des weiblichen Körpers in allen Einzelheiten erklären mußt...

    Ich habe immer versucht mich in dieser "speziellen Zeit" alleine auf die Toilette zu schleichen.
    Gelang es mir doch nicht, habe ich Ablenkungsmanöver gestartet und sind die auch noch fehl geschlagen, mußte ich ja Wohl oder Übel Rede und Antwort stehen... :D

    Ich habe meinen dann gesagt, es sei nichts Schlimmes und auch nicht schmerzhaft und das sei ein Zeichen dafür, daß ich groß genug sei, Babys zu bekommen.

    Meistens hat diese Antwort gereicht.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    das würd mich auch interessieren, was ihr euren kids da sagt :jaja: !
    lilly guckt auch immer ganz interessiert zu(lässt sich aber bei ihr auchnicht vermeiden :-? , sie muss auch immer mit mir zur toil). ich hab ihr gesagt, das braucht nur die mama. bis jetzt ist sie damit zufrieden.
    aber was ich ihr in einem viertel, halben jahr sage? keine ahnung... :???: :-?

    lg, :)
     
  5. Huhu

    Ja Interessieren würde mich das auch, Jonas geht auch immer mit mir zum " stillen " Örtchen.
    Aber wenn ich meine Klätsche hbe dann laß ich ihn meist vor der zuen Türe stehen, weil ich mir denke das muß er nicht unbedinngt sehen. Gibt zwar dann immer Geschrei wenne r nicht mit rein darf aber ich find es eigentlich in dem Moment nicht so toll wenn er mir beim Tampon wechsel zuschaut.


    LG Tanja
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila ist auch mit den einfachsten Erklärungen zufrieden...

    das tut nicht weh, ist bald vorbei :-D , du kriegst das auch mal...

    das reicht ihr schon aus. Außer das sie abstreitet, das sie auch mal "sowas" braucht(Tampon :-D )

    LG carina
     
  7. Also ich habe Sarah auch erklärt, daß das ist, weil Mami Babys kriegen kann wie Sie und da das anscheinend nicht weh tut war das dann voll OK.

    Ich versuch mich um nix herumzuschummeln sondern möglichst einfach, doch wahrheitsgemäßt und vor allem (!) ohne "peinlich berührt" zu wirken, zu antworten, das kommt am besten, denke ich.
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina hat noch nicht so richtig mitbekommen, daß es "da unten" blutet. Sie findet nur die Tampons ganz toll und will sie immer auspacken und ist dann ganz enttäuscht, wenn meine Periode wieder vorbei ist und ich keine mehr brauche! :-D
    Wenn sie aber fragt, gebe ich ihr auch möglichst simple Antworten, meist ist sie dann recht schnell zufrieden.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...