Wie Danke sagen ??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Glace, 9. April 2007.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu,

    unsere Maus wird ja in ein paar Tagen ein Jahr.
    Und uns haben viele Leute auf den Weg begleitet.
    Gedanklich und emotional, manche haben in genau dem richtigen Moment das richtige gesagt.
    Die Sauger Spenden die wir von der Kinderklinik und vom Hersteller Klinika erhalten haben und noch immer bekommen.

    Ich würde vielen gern Danke sagen. Nur wie ???
    Es kommt ja denk ich auch immer drauf an wem.

    Die Entbindungs Hebame war so toll.
    Die Ruhe die sie ausstrahlte lies uns sicher sein mit Celine, sie war wirklich so locker, so das wir gar keine Bedenken erst hatten.

    Bei ihr dachte ich das ich eine art Collage mache, ein Bild von kurz nach der Geburt, eines kurz vor OP und eines von jetzt.
    Und ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber ich wollte ihr für genau die Haltung die sie hatte Danken, das hat uns sehr geholfen.

    Dem Chirugen und dem Kieferorthopäden würd ich gern auch eine Karte schicken.
    und in die Kinderklinik.
    Oder findet ihr das zu viel :???:

    Bei der Firma Klinika tu ich mich am schwersten, ich hab zwar den Namen desjenigen der uns immer Päckchen zu kommen läßt.
    Aber schick ich ihm Fotos ?
    Interessiert das so jemanden ?
    Und ehrlich ich hab sowoeso immer ein soo schlechtes gewissen.
    Was die uns schon an Saugern geschickt haben. Und ich mußte nie einen Cent geben dafür.


    Wie bedankt man sich dafür ?

    LG Katja
     
  2. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Wie Danke sagen ??

    Also ich würde so ein "Gleich nach der Geburt" - Foto und ein "Jetzt Foto als Collage machen (in klein halt) und das verschicken. Ich glaube da freut sich jeder drüber...
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie Danke sagen ??

    Nö.
    Warum nicht? Und wenn doch nicht, schmeißt er die Karte halt gleich weg. Wichtig ist doch, daß DU dich damit gut fühlst.

    Salat
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wie Danke sagen ??

    Hi,

    wie findest Du z.B. eine Postkarte mit Celine vorn drauf und als Text vielleicht "Celine sagt danke" und hinten kannst Du ja noch ein paar spezielle Dankesworte draufschreiben.

    Das würde ich nett finden.

    Liebe Grüße
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie Danke sagen ??

    Ich denke auch das sich alle über deine Collage freuen würden.
    Wir sind damals mit dem Nils nochmal zur Intensivstation gegangen (er wird im gleichen KH immer wieder im SPZ untersucht) und die haben sich sehr darüber gefreut. Sie meinten das sie es toll finden nochmal etwas von den Kindern zu sehen oder zu lesen.
    LG
    Sabine
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Wie Danke sagen ??

    Ich würde auch jedem ein paar Bilder von der kleinen Maus schicken mit ein paar netten Worten warum und weshalb.

    Ich denke auch, dass sich der Mensch von der Saugerfirma freuen wird. Ist ja eben auch nur ein Mensch und wär er gefühlskalt, würde er dir wohl nicht so viel zukommen lassen, oder?

    Also ich würd mich auf jeden Fall freuen.

    Liebe Grüße
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie Danke sagen ??

    Ich finde die Idee mit der Collage sehr schön!

    Unserer Station hab ich damals eine Collage geschenkt, auch als Mut machend für die anderen Eltern gedacht.

    Ansonsten gab es Dankeskarten und ich hab mir keinen Kopf gemacht, was daraus wird. Mir war es wichtig, sie zu verschicken und ich habe lange nach passenden Worten gesucht.
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Wie Danke sagen ??


    Ich galube das ist das Problem.

    An eine Collage werd ich mich heut Abend machen.
    Ich denke auch es ist das beste.



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...