Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 5. Juli 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    unsere Kinder haben in ihren Kinderzimmern jeder eine große Dachschräge als Wand- wie dekoriert man die am besten? Wenn ich was draufmale, ist die Ansicht ja schief, Aufhängen kann man da ja auch nur schlecht was- wie habt Ihr das gelöst? Die Wand ist weiß und sollte das auch bleiben....

    Liebe Grüße
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    :weghier:

    schliesse mich mal unauffällig an :hahaha:


    Lg Summer
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    Huhu,

    :hahaha: in zwei Dachschrägen haben wir jeweils ein großes Velux- Fenster reingehauen- aber es sind immer noch Dachschrägen übrig...

    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ein blaues Fischernetz über Daniels Bett was wäre- bloß weiß ich jetzt nicht, was für Dekor da reintun? Schiffe? Fußbälle? Autos? Muscheln? Irgendwie passt da nix....

    Ich komm einfach nicht weiter und muß für 3 Dachschrägen was finden. Die machen die Zimmer so kahl....

    :winke:
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    Hm, und eine Lichterkette ins Fischernetz? Geht das? Oder schmurgeln die Lampen dann das Netz weg? .... :umfall:....???

    Irgendwie mach ich mir heute abend selbst das Leben schwer :hahaha:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    Huhu,

    so langsam kommt hier ja was richtig gutes zusammen!

    Clapet- ganz lieben Dank für die Links! Da waren zwei gute Tipps dabei, die ich mal im Auge behalte: Das Lichternetz und die schräg gespannten Stoffbahnen mit Lichtschläuchen.

    Annie, Spiegelkacheln sind auch eine gute Idee- das behalte ich auch mal im Kopf!

    Ich gehe jetzt auch ins Bett und bin jetzt viel zuversichtlicher, daß es noch was wird mit den Dachschrägen!

    Liebe Grüße und Gute Nacht!
     
  7. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    Oh... die Idee mit den Spiegeln ist hört sich toll an.... und wenn man den Holzrahmen (z. b. an den kl. SPieglen von Ikea) noch passend zur Wohndeko anmalt und versetzt an die Wand ähm... schräge hängt... sieht das bestimmt ganz toll aus. Hab ich mir jetzt mal gemerkt und geh gleich mal oben gucken, ob das noch bei uns hinpasst *freu*

    danke für den Tip :O)

    Miri
     
  8. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Wie Dachschrägen- Wände dekorieren?

    In Luca`s Zimmer hängen unter der Schräge 2 blaue Netze mit mit je einer großen Krabbe und Krake und an den Netzen hängen Fische, Kraken, Wasserschildkröten, Haie...aus Stoff. Luca findets total interresant und will es immer anfassen und anschuggen.
    Bei Jule habe ich ein Riesenleintuch mit Helme Heine Figuren (Hahn, Schwein und Maus auf der Wolke) bemalt und unter die Schräge gehängt. Bei der Gute-Nacht-Geschichte
    schaut sie dann von ihrem Bett aus genau auf das Bild und findet es toll.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie dekoriert man schrägen am besten

    ,
  2. wie dekoriert man wände

Die Seite wird geladen...